Neueste Beiträge





Ocean Maps Attersee: Virtuell tauchen und Spots erkunden

Die neue Smartphone- und Tablet-App „Ocean Maps Attersee“ hat es in sich: Der beliebte virtuelle Tauchplatz-Guide, den es bisher für das Rote Meer gibt, ist nun auch für den österreichischen Attersee erhältlich. Wir haben uns das kleine Programm mal zum Testen geladen.


Klimawandel: Ozeane bald ohne Sauerstoff und ohne Leben?

Das Klima ändert sich aufgrund der zunehmenden Menge an Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre – trotzdem pumpen die Menschen weiter fleißig CO2 in die Luft. Das trifft die Ozeane besonders hart: Sie die Meere bald ohne Sauerstoff und bedeutet das das Ende des marinen Lebens?



Sealife Micro 2.0: Neue Allround-Unterwasserkamera

Großartige Videos und Bilder – einfach gemacht: Die Sealife Micro 2.0 ist nicht nur eine Unterwasserkamera, sondern auch eine veritable Actioncam – und fängt somit unvergessliche Erinnerungen sowohl über als auch unter Wasser zuverlässig ein.


Türkei: Foto-Wettbewerb in Kemer

Vom 19.-22. Mai fand in Kemer, in der Türkei das 15. Internationale Unterwasser Festival statt. Im Fotowettbewerb konnten ambitionierte Hobbyfotografen in verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten. TAUCHEN war mit dabei.