Die August-Ausgabe von TAUCHEN ist ab heute erhältlich – wahlweise in jedem guten Zeitschriftenhandel oder online in unserem TAUCHEN-Shop!

Neueste Beiträge


MY Conte Max: Tauchsafari-Luxus auf den Malediven genießen

Als die MY Conte Max im Jahr 2004 vom Stapel gelaufen ist, gab es auf den Malediven praktisch noch kein Schiff, das solch einen Komfort und so einen hohen Standard geboten hat. Damals existierte praktisch noch keine echte Alternative zu den Insel-Resorts – zumindest für alle, die nicht komplett mit Tauchaktivitäten beschäftigt waren während ihres Malediven-Urlaubs.



Insel Elba: Orca im Mittelmeer gesichtet!

Am vergangenen Freitagmorgen wurden vor der Küste der italienischen Insel Elba im Mittelmeer ein Orca gesichtet. Solche Begegnungen sind zwar äußerst selten, aber kommen durchaus vor.




Unpolierter Karibik-Schatz: Tauchen auf St. Eustatius

Karibikreise mal ganz anders: Die Märchenlandschaft von Saba steht im Kontrast zum struppigen Flair von St. Eustatius. St. Maarten macht das Inselhopping perfekt. TAUCHEN-Redakteur Michael Krüger hat das niederländische Trio auf Urlaubstauglichkeit gecheckt. Im ersten Teil der Serie: St. Eustatius



Freitauchen: Apneafestival Walensee

Vom 06. bis 07. August 2016 findet am Walensee ein Freediving-Event der Extraklasse statt. Mit dabei sind : Antonio Kodermann (Prodive Apnea), Rene Trost und Nik Linder. Special Guest Phil Simha.


Tauchreise: 12 Reise-Gadgets für Ihren Urlaub

Es ist Urlaubszeit – endlich geht es ab in den Süden! Vielen steht eine lange Reise bevor. Wir stellen zwölf richtig nützliche Reisegadgets vor. Vom Koffer-Tracker bis hin zu Smartwatch und UV-Messgerät.