Die neue TAUCHEN Ausgabe März 2017: Die Trends 2017

Neueste Beiträge



Völlig unberührt: Antikes Wrack vor Mallorca gefunden

Vor der Ferieninsel Mallorca ist ein antikes Wrack gefunden worden, das mindestens 1600 Jahre alt und noch nahezu unberührt sein soll. Forscher berichten, dass sich das Schiff nahe Cabrera in etwa 70 Metern tiefe befinden soll und bezeichnen das Wrack als ein „archäologisches Prachtstück“.



Messe-Nachlese: Das war die boot 2017

Bunt, bunter, boot! Das größte Branchentreffen des Jahres – die Messe boot – fand in Düsseldorf in der letzten Januarwoche vom 21. bis zum 29. Januar 2017 statt. Was war los und worüber wurde gesprochen? Wir waren mittendrin und immer mit dabei!


Malediven-Liveaboard MY Sheena bekommt neuen Heimathafen

Der Malediven-Liveaboard MY Sheena bekommt im Juli 2017 einen neuen Heimathafen. Das Tauchsafari-Schiff, das unter der Flagge des Tauchbasis-Betreibers Werner Lau unterwegs ist, wechselt den Heimathafen nach Filitheyo – aus gutem Grund.


Orca Dive Clubs: Freediving-Woche in der Soma Bay

Ägypten ist zurück und das macht sich mittlerweile auch an einem reichhaltigen Angebot an Veranstaltungen bemerkbar. Erstes Highlight des Jahres ist die Freediving-Woche mit Nik Linder im Breakers in Soma Bay.



Fish ’n Fins Palau: Shark Week im März

Die Shark Week in Palau ist ein ganz besonderes Ereignis und bietet interessierten Tauchern Adrenalin pur! Das Tauchcenter und diesjähriger TAUCHEN-Award-Gewinner Fish’n Fins Palau lädt gemeinsam mit der Micronesian Shark Foundation alle Hai-Fans und Taucher ein, bei diesem spannenden Event teilzunehmen.



Große Seepferdchen: Erstmals lebende Rote Seedrachen gesichtet

Rote Seedrachen sind der Wissenschaft schon länger bekannt: Im Prinzip sehen sie aus wie große Seepferdchen mit flamboyanten Körperenden, die aussehen wie Blätter. Jetzt haben Wissenschaftler zum ersten Mal einen Roten Seedrachen lebendig schwimmend in der freien Wildbahn gesehen.