Neueste Beiträge




Schulstunde für Delphine

Ein Deutscher konnte mit einer Drohne ein Naturspektakel dokumentieren: Er filmte vor New South Wales in Australien eine Gruppe Delphine bei der Jagd auf einen Fischschwarm. Dabei bekamen die Jungtiere eine Lexion vom erwachsenen Delphin.


Zweites Great Barrier Reef vor Australien entdeckt

Das Great Barrier Reef bekommt Konkurrenz! Meeresforscher haben vor Melbourne in Australien ein Tiefseekorallenriff entdeckt, das in seinen Abmessungen und der Artenvielfalt an das Barriere Riff erinnert. Jetzt muss dieser Naturschatz nur noch unter Schutz gestellt werden!


Haiverseuchtes Bimini

Wer Haie nicht nur aus der Ferne sehen möchte, sollte nach Bimini reisen. Sechs Meter lange Hammerhaie, neugierige Tiger- und Zitronenhaie und jede Menge Action – die Bahamas gelten als Top-Revier, um die großen Räuber der Meere vor die Linse zu bekommen. Auf geht’s zum vielleicht aufregendsten UW-Fotostudio der Welt!


UW-Festival in der Schweiz

Beim UW-Festival in der Schweiz am 8. November 2015 sind noch Ausstellungsflächen frei. UW-Fotografen und Filmemacher können sich noch bis zum 27. September 2015 anmelden. Neben wunderschönen Fotos sind auch Tauchschulen und Organisationen vertreten.


Startschuss fürs Manta Fest auf Yap

Unser Autor Frank Schneider berichtet von der mikronesischen Insel Yap. Dort startet das alljährliche Manta Fest 2015 mit Teilnehmern aus der ganzen Welt. Schon beim ersten Tauchgang konnten die UW-Fotografen Mantas und Haie auf den Speicherkarten verewigen.


Taucher finden Vier-Millionen-Goldschatz

Vor der Küste Floridas haben Taucher einen millionenschweren Goldschatz entdeckt. Die Münzen sollen 300 Jahre alt sein, und laut Schätzungen von Experten bis zu vier Millionen Euro wert sein.


Tauchmedizinische Fortbildung

Vom 28. bis 29. November 2015 findet die Tauchmedizinische Fortbildung (TMF) zum 14. Mal im Auditorium Maximum der Uniklinik Essen statt. Die größte Veranstaltung dieser Art richtet sich an Ausbilder und ambitionierte Taucher, die sich nicht im Ausbilderstatus befinden.