Neueste Beiträge

Noch mehr Philippinen

Seit Mitte April führt der Schweizer Tauchreiseveranstalter We Dive das kleine Sunset Dive Resort auf der Insel Bohol in den Philippinen im Programm




Wärmende Bademode

Die neuen Teile der Bademode aus dem Hause Camaro punkten durch komfortablen Einsatz unterschiedlicher Materialien. Dünnes Neopren sorgt für eine angenehme Portion Wärme.


Neue Lampen von Subgear

Subgear stellt zwei neue Tauchlampen mit Pistolengriff vor. Die beiden Modelle sind auch für Tieftauchgänge bis 100 Meter unter die Wasseroberfläche geeignet.


Neuer Extra-Divers-Standort in Indonesien

Die Dream Divers, powered by Extra Divers, bieten auf dem autofreien Gili Trawangan in Indonesien eine coole Location für junge Taucher an. Die größte der Gili-Inseln vor der Nordwestküste von Lombok ist vor allem bei Rucksacktouristen bekannt und steht für herrliche Tauchgänge, Chillen und Party.


Seltener Taschenhai entdeckt

Im Golf von Mexiko wurde ein extrem seltener Taschenhai gefangen. Es ist das zweite Exemplar seiner Art, das je gefangen werden konnte. Durch seltsame Taschen hinter den Brustflossen, gibt der gerade einmal 14 Zentimeter kleine Raubfisch den Forschern Rätsel auf.




Neues Werner-Lau-Stammhotel in Sharm el Sheikh

Werner Lau hat unweit seiner Tauchbasis in Sharm el Sheikh in Ägypten ein neues Stammhotel für seine Gäste im Programm. Das Eden Rock liegt etwas oberhalb des Divecenters und bietet einen traumhaft schönen Ausblick aufs Rote Meer und die Berge des Sinai.