Die neue TAUCHEN Ausgabe März 2017: Die Trends 2017

Neueste Beiträge


Kostenlose Foto-Workshops bei Emperor Divers

Bereits im vergangenen Jahr haben die Emperor Divers eine Reihe an erfolgreichen Foto-Workshops auf den Malediven und in Ägypten mit Profi-Fotograf Jordi Chias veranstaltet. Auch in diesem Jahr sollen die Events wieder stattfinden.


Tauchen für Kinder: Das müsst Ihr bei Bubblemaker und Co beachten

Vor 15 Jahren gab es noch heftige Diskussionen darüber, ob man mit Kindern tauchen darf. Mittlerweile bieten die meisten Verbände spezielle Kurse an – auch die Ausrüster haben sich auf die kleine Kundschaft eingestellt. Worauf man beim Tauchen für Kinder achten sollte, erläutert das TAUCHEN-Medizinteam.


Interspiro präsentiert sich erstmals auf der boot

Erfolgreich ist Interspiro, der schwedische Hersteller für Tauch- und Atemschutztechnik, in das Messejahr 2017 gestartet. Erstmals präsentierte sich das Unternehmen auf der boot Ende Januar in Düsseldorf. Dort stellte Interspiro das komplette Spektrum des Divator-Tauchequipment den Messebesuchern vor.







Völlig unberührt: Antikes Wrack vor Mallorca gefunden

Vor der Ferieninsel Mallorca ist ein antikes Wrack gefunden worden, das mindestens 1600 Jahre alt und noch nahezu unberührt sein soll. Forscher berichten, dass sich das Schiff nahe Cabrera in etwa 70 Metern tiefe befinden soll und bezeichnen das Wrack als ein „archäologisches Prachtstück“.