News

Extra Divers eröffnet Basis in Sharm el Naga

Das Taucherhotel von den Extra Divers feiert bald Eröffnung.
Seit Beginn des Tauchtourismus am Roten Meer ist die Steilwand in Sharm el Naga eine bekannte Größe, denn hier sind Einstiege von Land aus möglich, was gerade zu Beginn der taucherischen Entwicklung in Ägypten sehr vorteilhaft war. Zu Beginn des Tauchtourismus waren defekte oder zu wenige Boote ein bekanntes Phänomen, somit war der Tauchgang in Sharm el Naga eine willkommene Alternative. Doch trotz der langjährigen Nutzung sind die Riffe entlang des lang gezogenen Strandes immer noch ein Wahrzeichen am Roten Meer. Dies ist dem Umstand zu verdanken, dass die Wände sehr steil abfallen und somit geschützt sind vor allzu starker Abnutzung. Vom Flachbereich fällt das Riff bis zu 100 Meter in die dunkelblaue Tiefe und bietet all das, was die Taucher so sehr schätzen. Von Makro bis Großfisch ist alles anzutreffen, selbst Haie sind keine Seltenheit.
Das neu erbaute Hotel Viva Blue passt nicht nur namentlich bestens in das Konzept eines Taucherhotels, welches die Extra Divers hier zusammen mit dem Hotelbetreibern aus der Taufe heben. Es steht alleine an einem Strand, den sich an anderer Stelle mehrere Anlagen teilen müssen. Geräumige Zimmer, ein  angenehmes Ambiente und eine auf den Tauchbetrieb zeitlich abgestimmte gehobene Verpflegung  sorgen dafür, dass das Tauchen stets im Mittelpunkt des Geschehens steht!
Ein eigener Steg, Zodiac-Trips entlang des Saumriffs, eine voll ausgestattete Basis mit Scootern, Sidemount, Nitrox und vielem mehr bieten die Grundlage für außergewöhnliche Taucherlebnisse. Die Basis wird zum Dreh- und Angelpunkt für den erholsamen und spannenden Tauchurlaub; Kurse in Meeresbiologie und Fotografie finden hier ihr geeignetes Umfeld und werden regelmäßig angeboten. Das Tauchgebiet wird sich bis Giftun im Norden und Abu Kafan im Süden erstrecken, natürlich mit dem Hauptfokus auf dem lang gestreckten Hausriff. Der Tauchplatz Shab Saiman liegt in kürzester Distanz und wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht.
Mitreisende Partner werden sich bestens erholen, denn das Konzept steht für Entspannung und Ruhe. Kinderanimation wird nicht geboten, das Projekt ist angedacht für ein tauchendes Publikum. Eine entspannende Massage und ein gutes Glas Wein am Abend steuern sicher das Ihrige zum Wohlbefinden der Gäste bei. Letzteres finden die Besucher bereits bei der Anreise in ihren Zimmern vor, mit freundlicher Empfehlung der Extra Divers!
Ein weiterer günstiger Effekt ist die Nähe zum Flughafen Hurghada, wo sich ein großes Flugkontingent positiv auf den Flugpreis auswirkt. Somit kann der Urlaub im neuen Extra-Divers-Taucherhotel Viva Blue bestens zum intensiven Taucherlebnis genutzt werden, trotzdem bleibt die Reisekasse dank günstiger Angebote geschont.
Somit stehen die Zeichen äußerst günstig für das Projekt Extra-Divers-Taucherhotel in Sharm el Naga. Äußerst attraktive Eröffnungsangebote, speziell für Besitzer der Extra-Divers-Member-Card , werden bei den Extra Divers Vertriebspartnern in Europa aufgelegt (allen voran natürlich die eigenen Reiseveranstalter Reisecenter Federsee und Extratour) und sorgen in aler Kürze bereits für den Beginn einer neuen Legendenbildung an altbekannter Stelle. Info: www.extradivers-worldwide.com, www.vivablue-redsea.com

Weitere Fotos