TAUCHEN -  Europas große Tauchzeitschrift
Jetzt digitale Ausgabe lesen!
themenspecials 03.01.2014

Übersicht über unsere Online-Specials

Einige ausgewählte Heftthemen haben wir um Online-Specials ergänzt. Hier gibt's einen Überblick über die letzten Themen und Ausgaben
Verwüstungen des Taifuns Haiyan
In Tacloban auf Leyte sind die Verwüstungen des Taifuns Haiyan besonders schlimm.
© NICOLAS ASFOURI/AFP/Getty Images
Alle Themenspecials auf einen Blick! Zu folgenden Themen in unseren Heften findet ihr zusätzliches Material online:

TAUCHEN-Ausgabe 1/2014
- Inside: Taifun Haiyan traf die Philippinen mit voller Wucht. Er hinterließ zahllose Tote und Obdachlose, doch die Hilfswelle rollt an: Der Wiederaufbau beginnt!
» zum Online-Special

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 9/2013
- Reise: Tauchen im Kleinen Belt in Dänemark. Begleitend zu unserer Ostsee-Story in der September-Ausgabe 2013 gibt's in diesem Online-Special viele weitere Infos über die Geschichte und Entdeckung von Gammel Albo, dem wohl bekanntesten dänischen Tauchplatz. Außerdem hat unser Autor Erhard Schulz noch seine Lieblings-Tauchspots im Kleinen Belt zusammengestellt.
» zum Online-Reise-Special

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 6/2013
- Porträt Herbert Nitsch: der zweite Teil des Interviews.
» zum Interview

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 1/2013
- Walhaie: Walhai-Spots im Fokus der Kritik - Engagierte und Experten diskutieren über die Rechtmäßigkeit der Zustände, das Tauchen an solchen Orten und das Anfüttern der Haie. Besonders die Cenderawasih Bay in West-Papua und Oslob auf den Philippinen werden immer wieder miteinander verglichen. Zu recht?
» zum Walhai-Special

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 8/2012
- Philippinen-Special: Mitten im goldenen Dreieck der Visayas befinden sich die fantastischen Vier! Nein, keine Comic-Helden, sondern die Inseln Cabilao, Panglao, Negros und Malapascua. Unser TAUCHEN-Autor Paul Munzinger stellt die Inseldestinationen im Herzen der Philippinen vor. Hier finden Sie die besten Tauchplätze, Ausflugstipps und Reise-Infos.
» zum Philippinen-Special

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 7/2012
- Interview mit Jean-Jacques Mayol: Der Sohn der Apnoe-Legende Jacques Mayol sprach mit Redakteurin Jasmin Jaerisch über Rekorde, Inspiration und Freitauchen.
» zum Interview

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 6/2012
- Interview mit Helmut Debelius: Meeresforscher, Unterwasser-Fotograf und Autor - Helmut Debelius veröffentlichte rund 30 Bücher. Einige von ihnen sind zu unersetzbaren Nachschlagewerken für Taucher geworden. Im Interview mit TAUCHEN-Redakteurin Jasmin Jaerisch verrät er uns, wie er von der Polizei zur Meeresforschung kam und wie man aus Wasser Wein macht!
» zum Interview

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 5/2012
- Interview mit Dirk Steffens:
Dirk Steffens hat als Dokumentarfilmer schon fast die ganze Welt bereist. Dabei verirrte er sich in einem Wrack, nahm es mit einem liebestollen Wolf auf und spielte im Haifischbecken Luftgitarre! TAUCHEN-Redakteurin Jasmin Jaerisch interviewte den ZDF-Moderator, dessen Dokumentationen bei "Faszination Erde" und "Terra X" im ZDF laufen.
» zum Interview

———————————————————————————————————————

TAUCHEN-Ausgabe 4/2012
- Taucherküste Costa Brava: Die 160 Kilometer lange Küste der Costa Brava hat sich zum Mekka europäischer Taucher entwickelt. Bunteste Korallen, große Zackenbarsche und abwechslungsreiche Spots sprechen für sich. In unserem Online-Special findet ihr ergänzende Informationen zu unserem großen Costa-Brava-Bericht in TAUCHEN 4/2012 - übersichtlich aufgeteilt in drei Regionen.
» zum Costa-Brava-Special

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 9/2011
- Delphinarien & Delphin-Shows: Begleitend zu unserer Reportage findet ihr in unserem Special spannende Hintergrundinfos, Interviews sowie Meinungen von Zoobesuchern und Delphinschützern.
» zur Übersichtsseite

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 5/2011
- Special zum Kinofilm "Sanctum" von James Cameron: Der Film ist ein UW-Abenteuer, das in 3D-Technik gedreht wurde. Wir haben zahlreiche Trailer zur Verfügung gestellt bekommen und konnten Andrew Wight, Produzent des "Sanctum"-Films, interviewen.
» zur Trailer-Übersicht
» zum Interview mit Andrew Wight

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 1/2011
- Diveguides verraten ihre Lieblingsspots: Wir haben im Rahmen unserer Titelstory "Die Megaspots der Meere" die Diveguides von fünf Safaribooten im Roten Meer nach ihren Tauchplatzfavouriten befragt - denn keiner kennt die Spots so gut wie sie! Ergänzend zu unserem Special im Heft könnt ihr hier weiterführende Infos zu diesen Rotmeer-Spots nachlesen.
» zur Diveguide- und Spotübersicht

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 12/2010
- Haitauchen in Europa: Azoren, Insel Pico, Ende September. Gute zehn Seemeilen vor der Küste: Sanft schaukelt ein Tauchboot auf dem erstaunlich ruhigen Atlantik. Ein dunkler Schatten ist plötzlich auszumachen. Kein Zweifel: ein Blauhai! Der Fischköder wird von Bord geworfen. Vorsichtig gleiten die Teilnehmer danach ins Wasser ...
» zur Hai-Fotostrecke

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 11/2010
- Ozeanien-Special: In unserer Novemberausgabe zeigen wir euch die schönsten Ecken in der Südsee! Kommt mit zu farbintensiven Weichkorallenriffen, zu Hardcore-Strömungsspots, zum Manta-, Hai- und Whale-Watching sowie zum 196-Meter-Wrack der "President Coolidge"!
» zur Ozeanien-Fotostrecke

- Biologie: In unserem Online-Themenschwerpunkt werfen wir einen Rückblick auf die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Parallel zu unserer Bio-Story im Heft findet ihr hier ergänzende Infos.
» zum Biologie-Online-Special

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 10/2010
- Karibik-Special: Von Kuba über Roatan und die ABC-Inseln bis zur Dominikanischen Republik: Wir präsentieren die schönsten Reiseziele und ihre besten Tauchplätze in der Karibik. Die Topspots sind geprägt durch bunte, farbenfrohe Riffe - und sie sind für kleines Geld betauchbar!
» zur Karibik-Fotostrecke

- Biologie: Die "Volkszählung im Meer" (Census of Marine Life) ist nach zehn Jahren beendet worden.
» zum Biologie-Themenpaket

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 09/2010
- Südostasien-Special: Von Thailand über Malaysia bis zu den Philippinen und Indonesien: Wir stellen die schönsten Reiseziele und ihre besten Tauchplätze im südostasiatischen Raum vor. Die Topspots sind geprägt durch Fischreichtum und Artenvielfalt - und manchmal sind sie sogar noch unerforscht!
» zur Südostasien-Fotostrecke

- Monkey Diving: Monkey Diving ist die neue Art zu tauchen - ohne Flasche auf dem Rücken! Ergänzend zu unseren Monkey-Diving-Artikeln in unserer September-Ausgabe findet ihr hier weitere Infos, Links und Filme.
» zum Monkey-Diving-Themenpaket

- Biologie:
Der Tanganjikasee ist das Bio-Thema unserer Septemberausgabe. Wir haben Autor Bernd Humberg interviewt und zeigen euch noch weitere Fotos der Expedition.
» zum Biologie-Themenpaket

———————————————————————————————————————

tauchen-Ausgabe 08/2010
- Rotmeer-Special: Schnell zu erreichen und äußerst fisch- und korallenreich: Das Rote Meer gehört zu den Topzielen der Taucher. Wir haben dem Meer aller Meere ein 40-seitiges Special gewidmet. In einem ersten Ausblick verraten wir euch, welche Regionen wir angesteuert haben
» zum Rotmeer-Special
drucken  drucken
nach oben  nach oben
AngelWoche • Blinker • KUTTER & KÜSTE • ESOX • FliegenFischen • AngelMasters • angeln.de
AERO INTERNATIONAL • fliegermagazin • ROTORBLATT • fotoMAGAZIN
FOTOwirtschaft • GOLF MAGAZIN • JÄGER • outdoor.markt • Mein Pferd • ST.GEORG
segeln • tennis MAGAZIN • Warum!
TAUCHEN Shop • JAHR TOP SPECIAL VERLAG • Royal Fishing Club