"Pures Adrenalin": Das neue TAUCHEN Heft Februar 2017 ist ab 19. Januar 2017 erhältlich!
Jetzt geht’s an Bord!

Jetzt geht’s an Bord!

Equipment-Check

In Chile ist es gerade 6:30 Uhr morgens, das heißt: Gleich geht’s richtig los!

Team Blue ist gestern gut und sicher in Puerto Williams gelandet und hat sich bereits mit dem limitierten Platzangebot auf dem Expeditionsschiff „Saoirse“ vertraut gemacht. Größte Aufgabe gestern war der Equipment-Check (siehe Fotos) und die Unterbringung aller Gegenstände an Bord.

Die Stimmung im Hafen ist trotz nächtlicher Sturmwarnung gut. Heute früh soll sich das Wetter wieder beruhigen und der erste Tauch-Stopp angefahren werden, bei günstigen Windverhältnissen unter Segeln.

In diesem Sinne wünschen wir „Mast- und Schotbruch und immer ’ne handbreit Wasser unterm Kiel“ und freuen uns auf die nächsten Nachrichten!

P.S.: Infos über die „Saoirse“ findet ihr übrigens in unserem Blog-Beitrag von Oktober 2013 (damals hieß das Schiff noch „Explorer of Sweden“).

> zum Blogeintrag von gestern