News

Medical Helpline Worldwide erhält TÜV-Siegel

„Wir haben das Ziel, unseren Kunden einen erstklassigen Qualitätsstandard zu bieten“, sagt Sven Aumann, Geschäftsführer der MHW zur erfolgreichen Zertifizierung.
Überprüft wurden Prozesse von der Unternehmensführung bis hin zur konkreten Umsetzung der kunden-spezifischen Dienstleistungen. Insbesondere unsere Hauptleistungen, wie der telemedizinische Service unserer Hotline Ärzte und die Abläufe im Notfallmanagement wurden unter die Lupe genommen. Heike Farwick, Qualitätsmanagementbeauftragte der MHW fasst die bestandene Zertifizierung so zusammen: „Sich um Menschen in Notfallsituationen zu kümmern, darum geht es bei uns. Dies kann aber nur durch engagierte und motivierte Mitarbeiter funktionieren. Ohne dieses außerordentliche Engagement wäre eine erfolgreiche Zertifizierung nicht möglich gewesen. Durch klar strukturierte und transparente Prozesse wird zudem eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit erzielt, die wiederum direkt unseren Kunden zugute kommt.“
Die Einführung unterstreicht den Anspruch der Medical Helpline Worldwide, die im Markt mit ihrer Marke Aqua med bekannt ist, eine bestmögliche Leistung für Taucher und Reisende zu erzielen. Als zertifizierter „Tauchernotruf“ kann die MHW ihr Qualitätsversprechen in diesem Bereich weiter ausbauen und ihre Position im internationalen Markt stärken. „Schon seit der Firmengründung 2001 war das Thema Qualität und Sicherheit bei uns ganz weit oben angesiedelt, das bringt schon unser Geschäftsmodell mit sich“, so Geschäftsführer und Gesellschafter Marco Röschmann. „Das Qualitätsversprechen an unsere Kunden konnten wir nun auch objektiv beurteilen lassen.“

Weitere Infos: www.medical-helpline.com