News

Neues Wrack vor Kas

Am 25. Juni 2011 wurde am Neptun-Riff/Üc Kaya ein ehemalige Boot der Küstenwache versenkt. Es handelt sich um ein Schnellboot, das 1959 in Deutschland gebaut und 1961 ins Wasser gelassen wurde. Das Boot mit der Bezeichnung „TCSG 119“ hat eine länge von 28,9 Metern und ein Gewicht von 70 Tonnen. Es steht leicht schräg auf dem Kiel. Der Bug befindet sich in einer Tiefe von zehn Metern, und das Heck endet bei 22 Metern. Das Wrack ist sehr leicht zu betauchen und eignet sich hervorragend für Beginner und erfahrene Taucher. Aufgrund der Nähe zum Neptun-Riff werden sich dort bald die ersten Fische ansiedeln.
Wracktauchgang
Wer die „SG 119“ dieses Jahr noch betauchen möchte, kann folgendes Angebot von Kas-Diving wahrnehmen: Sieben Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Maki, Flughafentransfer, fünf Bootstauchgänge (mit eigener Ausrüstung) und fünf Mal Nitrox32 kosten ab 355 Euro pro Person. Dieses Angebot kann bis zum 31. August ab zwei Personen gebucht werden. Weitere Infos: www.kas-diving.com