News

Riffschutz-Safaris mit der Siren-Flotte

Jede Riffschutz-Safari (englischsprachig) wird von einem anderen Meeresbiologen geleitet und steht unter einem eigenen Themenschwerpunkt. Die Experten werden die Gäste mit mehreren Präsentationen über die UW-Welt aufklären, zum Teil werden auch Aufgaben während der Tauchgänge gestellt. So lernt man mehr über die faszinierende Welt unter Wasser kennen und trägt zugleich zur Erhaltung der Meere bei.
Im Februar wird Dr. Simone Pierce, ein bekannter Walhai-Experte und leitender Wissenschaftler der Marine Megafauna Foundation eine Safari auf der „Philippine Siren“ begleiten. Die Wahlhai-Tour wird sechs Nächte dauern und in Süd-Leyte/Philippinen stattfinden. Die Gäste haben die Möglichkeit, mit den Walhaien zu schnorcheln und an vielen Spots Tauchgänge zu unternehmen.
Dr. Benz Christensen, Riff-Ökologe und Professor für Geowissenschaften in Schweden, wird eine Kreuzfahrt auf den Malediven begleiten. Die 10-Nächte-Tour folgt der „Best of Male, Ari- and Rasdhoo“-Route. Die Gäste kommen nicht nur in den Genuss informativer Vorträge, sondern erhalten beim Tauchen kleinere Aufgabenstellungen, um das Erlernte zu vertiefen.

Alle Safaris im Überblick
11. bis 17. Februar 2014: Walhai-Tour mit Dr. Simon Pierce, Preis: 2100 Euro
23. April bis 3. Mai 2014: Riff-Ökologie mit Dr. Bent Christensen, Preis: 3300 Euro
24. Juni bis 4. Juli 2014: Öko-Expedition in Raja Ampat mit bis zu 32 Tauchgängen, Experte: Charlotte Caffrey, Preis: 3400 Euro
12. bis 9. Juli 2014: Reef Check mit Dr. Gregor Hodgson, Preis: 2150 Euro

Weitere Infos zu den Spezialtouren, den Experten und Regionen stehen auf http://sirenfleet.com/liveaboard-diving.html.