News

Scubapro stellt neues modulares Sidemount-System vor

Bessere Stromlinienform, maximale Beweglichkeit unter Wasser, weniger Rückenbelastung, einfacher Einstieg ins Wasser und eine Steigerung der Sicherheit unter Wasser durch einfache Zugänglichkeit des Luftvorrats – das sind nur einige Vorteile des neuen „X-TEK“-Sidemount-Systems von Scubapro.

Alle Komponenten des Systems sind separat erhältlich und untereinander kompatibel. So kann jeder Taucher seine Wunsch-Konfiguration tauchen. Zudem gibt es zwei Möglichkeiten, das Blei am Sidemount-System zu befestigen. Entweder verwendet man das „X-TEK QR“-Bleitaschensystem für den Bauchgurt des Jackets oder nutzt das separate Band mit Ösen auf der Rückseite des Harness. Hier kann das Blei eingefädelt und durch die Ösen das Band am Harness festgeschraubt werden.

Es ist außerdem möglich, das Sidemount-System als Backmount-Jacket zu nutzen, denn das Harness ist mit den „X-TEK“-Backplates aus Edelstahl und Aluminium kompatibel. Damit ergibt sich die Möglichkeit, ein „X-TEK“-Wing, den Single-Tank-Adapter oder die Doppelschellen mit dem Harness zu verbinden und so als Backmount-Jacket zu verwenden.

Features
– modulares Konzept mit kompakten, unabhängigen Wings in den Größen 12 und 20 Liter
– Wing aus 1000-DEN-Cordura und Innenblase aus Soltan
– weiche „Airnet“-Rückentrage für höchsten Komfort
– kompatibel mit den „X-TEK“-Rückentragen
– Ösen, D-Ringe und Griffe aus Edelstahl
– neu konzipierter, balancierter Power-Inflator
–  ausreichend Bungees und Haken für die Flaschen sowie seitliche Bungees
– Harness inklusive Schrittgurt

Das Sidemount-System kostet:

  • Sidemount-Blase 12 Liter (25 Lbs): 259 Euro
  • Sidemount-Blase 20 Liter (45 Lbs): 289 Euro
  • Sidemount-Rückentrage: 299 Euro
  • Sidemount-Abdeckung: 28,90 Euro

Infos: www.scubapro.com