News

Sicherheit beim Tauchen: Liveaboard MY Longimanus und ENOS arbeiten zusammen

Die MY Longimanus kreuzt an den schönsten Spots im Roten Meer.

„Sicherheit an Bord ist mir sehr wichtig“, erklärt Abd el Hady, „deswegen werden wir in Zukunft unseren Gästen auch ein Ortungssystem mitgeben.“ Er hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt und sich umfangreich informiert. Nach ausführlicher Recherche fiel seine Entscheidung auf das ENOS-Rettungssystem von Seareq.

ENOS-Rettungssystem auf der MY Longimanus: Bedienbarkeit und Zuverlässig

Dass die MY Longimanus nun mit dem ENOS-System ausgestattet wird, ist laut Hersteller kein Zufall: Steht das elektronische Notruf- und Ortungssystem doch seit über zwölf Jahren für zuverlässige Taucherrettung, die laut Angaben des Herstellers bisher immer fehlerfrei verlief – weltweit. Das hat Abd el Hady beeindruckt. Genauso, wie die leichte Handhabung des Systems, denn selbst unter höchstem Stress ist ENOS eindeutig zu bedienen.

Großes Gewinnspiel der MY Longimanus

Um mit den Tauchern das ENOS-System an Bord der MY Longimanus zu feiern, hat Mahmoud Abd el Hady ein Gewinnspiel ausgerufen: „Der 1. Preis ist eine Woche auf unserer „Longi“ und der Gewinner kann sich seine Lieblingsroute aussuchen“, und fügt hinzu: „aber wohin es auch geht – ENOS ist mit dabei!“

Video: So schön ist eine Tour mit der MY Longimanus