"Pures Adrenalin": Das neue TAUCHEN Heft Februar 2017 ist ab 19. Januar 2017 erhältlich!
Kaum vorstellbar: Mit solcher Ausrüstung ging man früher tauchen.

Kaum vorstellbar: Mit solcher Ausrüstung ging man früher tauchen.

Tauchen wie Opa – mit Bronzehelm

Am 9. Und 10. August findet am Bernsteinsee bei Goitzsche am Rand Sachsen Anhalts ein Wochenende rund ums Helmtauchen statt

Früher war das Tauchen noch ein echtes Abendteuer: Die historische Ausrüstung ist schwer, und sieht aus wie für Astronauten gemacht. Die Helme mit den runden Glasfenstern und dem Schlauch, durch den die Luft hinein gelangt, sind ein bizarrer Anblick. Nur wer mal in solcher Ausrüstung unter Wasser war, weißt was Tauchen früher bedeutete. Wer das mal erleben möchte, sollte sich den 9. und 10. August freihalten und an den Bernsteinsee fahren. Hier wird historische Ausrüstung ausgestellt, mit der auch heute noch getaucht wird.  Eine Zeitreise.

Weitere Infos:
http://goo.gl/KZAaGZ