TAUCHEN

Redaktion

Auch wenn Fülle und Qualität des Hefts einen größeren Stamm vermuten lässt, sitzen wir in der TAUCHEN-Redaktion zu sechst, plus unserem Mann für die Grafik. Hier wird recherchiert, redigiert, telefoniert und diskutiert. Mit Hilfe unserer freien Mitarbeiter, unseren Fotografen, Experten und Lesern erreichen wir jeden Monat wieder unser Ziel, ein spannendes, überraschendes und brandaktuelles Heft zu produzieren, das sich in Sachen Themenwahl, Bildsprache, Layout und Informationsgehalt sehen lassen kann.

Maike Grützediek

Maike Grützediek (Chefredakteurin)

Zurück zu den Wurzeln: Unsere neue, alte Chefredakteurin Maike Grützediek verantwortete TAUCHEN bereits von 1997 bis 2000. Jetzt ist sie zurück, um ihre langjährigen Erfahrungen in der Tauchbranche in die Entwicklung des Magazins einzubringen – Voraussetzungen für weiteres erfolgreiches Wachstum.


Hedda Hoepfner

Hedda Hoepfner (Stellv. Chefredakteurin)

Hedda Hoepfner gehört seit 15 Jahren zum TAUCHEN-Team. Hemmoor und die deutsche Ostseeküste kennt sie durch ihre Zeit als aktive PADI-Tauchlehrerin fast wie ihre Westentasche. Heute taucht sie aber am liebsten in warmen Gewässern ab – besonders gern in Südostasien.


Jasmin Jaerisch

Jasmin Jaerisch (Redakteurin)

Jasmin Jaerisch ist eine echte Hamburger Deern und Diplom-Biologin. Ihr großes Interesse gilt der Meeresbiologie, ihre Leidenschaft dem Tauchen – aber nur im warmen Wasser! Vielleicht schafft es die Redaktion ja, sie in einen Trocki zu stecken?!


Michael Krüger

Michael Krüger (Redakteur)

Ich sage ja zu 28 Grad warmem Wasser! Ja zum Reisejacket! Ja zu vier Kilo Blei um die Hüfte – das einzig schwere ist meine UW-Kamera. Ich liebe die Karibik, Fernreisen, internationales Publikum, Korallenriffe und große Fische. Nach Volontariat und Studium als Redakteur und Kreativer in Verlagen und Agenturen aktiv. Wenn ich gerade mal nicht am Mac oder unter Wasser anzutreffen bin, findet man mich hinter den Drums.


Alexander Krützfeldt

Alexander Krützfeldt (Redakteur)

Alexander Krützfeldt wechselte nach Journalistik-Studium und Volontariat bei einer regionalen Tageszeitung ins Redaktionsteam. Seine Leidenschaft neben dem Schreiben? Kaltes Wasser, kaltes Wasser und – achja: kaltes Wasser! Er betreut das Technik-Ressort und alles, was man auseinander- und wieder zusammenbauen kann.


Heike Zaar

Heike Zaar (Assistentin)

Heike Zaar ist unser Fels in der Brandung. Mit ihrem unerschütterlichen Humor und ihrem klaren Blick für dringliche Fakten bleibt sie auch in den hektischsten Momenten organisiert und gelassen.


Jens Wortmann

Jens Wortmann (Grafiker)

Der Mann ist die Härte: Ob 10 oder 20 Seiten pro Tag – unserem Layouter und Grafiker Jens Wortmann ist nichts zu viel. Erst jüngst war er in China, um seinen Horizont zu erweitern, anschließend ließ er sich in Ägypten die Taucherei nahe bringen.