Mai 2016: das Abenteuer ruft!

TAUCHEN Mai 2016

Erleben Sie mit unserer Mai-Ausgabe spannende Unterwasser-Abenteuer. Ob Seidenhai-Schulen vor der wilden Insel Cocos Island im Pazifik, dem größten Fisch der Welt auf der Spur vor Mexiko oder taucherisches Neuland in der Ägäis erkunden – das große Erlebnis steht bei uns in der Mai-Ausgabe im Mittelpunkt. Und damit Sie gut gerüstet in den nächsten Traumurlaub aufbrechen können, stellen wir noch die neueste Taucherausrüstung fürs Reisen vor.


INSIDE – Diese News, Events und Meldungen finden wir im Mai richtig spannend: SeaWorld beendet sein Orca-Zuchtprogramm REISE Ägypten: El Gouna vs. Soma Bay – welches Ziel ist für wen geeignet? Kroatien: 18-seitiges Reise-Special über die Top-Destination am Mittelmeer Griechenland: fünf griechische Inseln auf einen Streich – taucherisches Neuland in der Ägäis Spanien: die Tauchbasis Dive & Fun auf Mallorca im Basis-Check PORTFOLIO Abenteuerspielplatz Cocos Island NATUR Biologie: hübsch, gefräßig und unsterblich – Seesterne REPORT Schnorcheln mit dem größten Fisch der Welt: Walhaie vor der mexikanischen Insel Isla Mujeres Die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd gründet Initiative für Taucher MENSCHEN Interview mit Kostas Thoctarides, dem Cousteau Griechenlands WISSEN/TECHNIK Pünktlich zur Tauchsaison 2016 präsentieren wir die neueste Tauchausrüstung für den Urlaub Einzeltest: Tauchcomputer „Perdix“ von Shearwater WISSEN/TECH Interview mit Tech-Taucherin Immi Wallin News aus der Tech-Szene WISSEN/PRAXIS Medizin: Warum auch Taucher sich vor der Sonne schützen sollten Besser tauchen: Ausrüstungs-Check nach der Winterpause Aus Fehlern lernen: Angst-Aufstieg mit Folgen WISSEN/MULTIMEDIA UW-Fotografie: Herbert Frei analysiert die Zukunft der Kompaktkameras WISSEN/FORUM TAUCHEN-Leserfoto-Voting: die Sieger der März-Abstimmung Expertenrunde Leserbriefe Rätsel Logbuch: Mein erstes mal hautnah mit Haien