Die neue TAUCHEN Oktober Ausgabe 2017.

Curacao Divers

Informationen

Willkommen bei Curacao Divers!

Die Tauchbasis befindet sich seit 1999 im „Sun Reef Village“ in St. Michiel. Ein kleines, einheimisches Fischerdorf im Herzen von Curacao. Die Tauchbasis wurde 2014 umgebaut und ist mit allem ausgerüstet, was das Taucherherz begehrt. Harald Weinrich betreibt die erste deutsche Tauchbasis seit über 19 Jahren in Curacao.

Curacao Divers

discover the true blue

Deutsche Tauchschule

Redaweg 30

Boca St. Michiel

Niederländische Antillen

info@curacao-divers.com

http://www.curacao-divers.com

+599 9 687 6594

  • Ansprechpartner

    Harald Weinrich

  • TauchlehrerMichael Duss
  • AusbildungPADI

Ausstattung und Tauchen

Komplettausrüstungen 40
Flaschen 200 Stk 12 Liter Aluminium
Kompressoren Bauer
Liter pro Minute
Kameraverleih
Nitrox bis 32% Nitrox
Dekokammer in Otrabanda - 15 Minuten mit dem Auto entfernt
Wrack MS Superior Producer
max. 32 m Tiefe
Kindertauchen PADI

Besucherbewertungen

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Friedhelm

    Sun Reef Village und Curacao Divers – Ein tolles Duo
    Nachdem wir in diesem Jahr Ende Mai 2016 unsere 14 Tage Urlaub dort verbracht haben kann ich nur eines dazu sagen. Die beiden haben Suchtkarakter! Da will man immer wieder hin! Die Kombination ist einfach unschlagbar. Hier gibt es für den geübten Taucher das freie, selbstbestimmte Tauchen sowie die professionelle Anleitung und Aus- und Weiterbildung für die Neulinge.
    Die familiär geführte Bungalowanlage mit 13 Bungalows ist einfach und genial auf der kleinen Klippe gelegen. Eine gepflegte Gartenanlage und am Parkplatz direkt in der Anlage die kleine, sehr persönlich und freundlich arbeitende Tauchbasis. Alle mit Bungalows mit Meerblick haben auch direkten Zugang zum Hausriff. Aber auch von den Gartenbungalows ist man über den zentralen Zugang schnell im Wasser.
    Die Bungalows sind großzügig mit allem ausgerüstet was der Taucher und natürlich auch die nichttauchenden Gäste brauchen. Auch wenn hier nicht alles neu ist, alles funktioniert einwandfrei und ist gepflegt und sauber. Besonders zu erwähnen sind die auf jeder Terrasse stehenden Gasgrills, die neben dem Holzkohlegrill angeboten werden. Warum zum Essen ausgehen, wenn man bei Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse das Dekobier mit einem leckeren Steak genießen kann? Alles ist hier auf gemütlichen und entspannten Urlaub ausgerichtet. Und sollten Fragen auftauchen oder Hilfe bei der Organisaion oder auch bei der Restaurantreservierung oder sonst ein Tipp zu Land und Leute gebraucht werden helfen Lisbeth und Wim jederzeit liebenswert, freundlich und kompetent weiter. Ganz hilfreich auch, wenn wer Wagen gleich dort mitgebucht ist- Übergabe und Service ist direkt an der Rezetion.
    Zur Tauchbasis: hier haben wir auf alle Fragen zu den Tauchplätzen nur optimale Infos bekommen. Wir hatten zwar einen Tauchreiseführer mit „allen“ Tauchplätzen von Deutschland mitgenommen, der war so weit auch ok, doch mit dem von den Tauchlehrern und dem Tauchbasenleiter geschriebenen Guide konnte der weder bei der Tauchplatzbeschreibung noch bei den Tipps mithalten. Die Taucher von Curacao Divers wissen eben einfach wovon sie reden und schreiben. Auch hier an der Basis: einfachstes Handling für den erfahrenen Taucher. Ceck und kurze Einweisung zu beginn und dann- volle Faschen links und leer rechts, man nimmt sich so viele wie man zu brauchen glaubt, packt die auf den Pickup und fährt los. EINFACH TAUCHEN. Über die Tauchbegleitung kann ich nicht so viel sagen- wir brauchten keine. Doch was ich an der Basis sah und hörte hat mich überzeugt. Ich denke, hier sind auch Anfänger gut aufgehoben und ausgebildet. Kurz noch ein paar Sätze zum Hausriff. Wir haben die TOP 10 unseres deutschen Tauchreiseführers besucht- allesamt Spitze. Doch am Ende des Urlaubs waren wir uns einig. Das Hausriff vom Sun Reef kann da locker mithalten, und das ganz ohne fahrerei. Und die Nachttauchgänge am Hausriff sind durch viel Krabbelzeug und reichlich Fisch unbedingt zu empfehlen. Sonst verpasst ihr was.
    Noch einmal unseren Dank an Lisbeth und Wim und alle Tauchguides um Harald Weinrich und Michael Duss. Es war eine tolle Zeit und das werden wir wiederholen.

  2. Sophia, Susanne, Hans

    Wir waren bereits zum 3. Mal bei den Curacao Divers. Wie immer bester Service von Ankunft bis Abreise. Super nettes und kompetentes Team. Curacao Divers – immer wieder

  3. PX

    Wir hatten das Glück auf Curacao unsere Tauchferien zu verbringen. Für mich als Neuling war natürlich ein PADI-Kurs pflicht. Wir hatten schon vor unserem Aufenthalt per E-mail Kontakt mit den Curacao Divers. Mails wurden sehr schnell beantwortet. Somit konnte schon vor dem Urlaub einiges geklärt werden.
    An unserem Anreisetag wurden wir durch die Curacao Divers über die nächsten Tage informiert. Alles verlief wunderbar. Der PADI-Kurs ohne Probleme mit einer super netten Tauchlehrerin. Auch die Tauchgänge danach waren ein Highlight. Aufgrund der eigenen Wünsche wurden div. Tauchplätze vorgestellt. Man konnte sich dann den für sich „besten“ aussuchen. Sehr zu empfehlen ist noch das folgende Buch: Tauchreiseführer Curacao, welches von den Curacao Divers geschrieben wurde!
    Vielen Dank nochmals an die Curacao Divers! Es war ein TRAUM!

  4. Heike und Thomas

    Wir waren im August 2016 das 1. Mal auf Curacao im Sun Reef und bei den Curacao Divers.
    Es hat uns ausgezeichnet gefallen!!! Sowohl das ganze Team von der Tauchbasis als auch vom Resort waren sehr nett und freundlich. Es hat Spass gemacht mit ihnen zu plaudern! Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir bei Euch waren.
    Es war einfach TRAUMHAFT!!! DANKE!!!

  5. Corinna

    Wir waren im Mai 2016 im Sun Reef und bei den Curacao Divers. Der Empfang durch Liesbeth (Inhaberin von dem Resort) und Ihrer Tochter war sehr herzlich, der Bungalow „Sea horse“ war genail. Die Basis Curacao Divers ist in einem „Top Zustand“ und das Team Harald, Marcel, Mike und Co. super nett. Wir haben viele tolle Tips von allen bekommen. Wir werden mit Sicherheit ins Sun Reef und zu den Curacao Divers wiederkommen. Dankfe für diesen tollen Urlaub

  6. Stephan Patzelt

    Wir waren im Sept. 2016 zum zweitem mal auf Curacao und bei den Curacao Divers.
    Super kompetentes Team, tolle Tipps bekommen und immer alle gut gelaunt.
    Wir fühlten uns super aufgehoben und hatten sehr viel Spaß. Fast schon familiär.
    CuracaoDivers – absolut Top!! Sehr zu empfehlen.
    Es war wieder ein Traumurlaub und wir werden im Mai 2017 garantiert wieder kommen.
    Let’s Dive!!

  7. Lorenz

    Geheimtipp! Wir waren jetzt das zweite mal da und haben super viel Spaß gehabt und ein super freundliches, zuverlässiges und spaßiges Team gehabt. Alles vorab mit Mike per Email geklärt und dann läuft die Organisation wie ein Schweizer Uhrwerk . Tauchen mit Mike an super schönen Orten und alles gesehen was die Karibik and Meerestieren und Botanik zu bieten hat. Alles Tipp top und wir werden wieder kommen und auch noch ein paar Freunde beschnacken mitzukommen. Genialer Urlaub, Suchtgefahr nicht ausgeschlossen. Gruß Lorenz & Family .

  8. Anne & Andy

    Bei unserem ersten richtigen Karibikurlaub durfte Tauchen im türkisen Meer natürlich nicht fehlen und so buchten wir Tauchkurse bei den Curacao Divers. Bereits die Buchung und Beratung im Vorhinein verlief reibungslos und sehr freundlich via Mail. Wir buchten einen PADI Open Water und einen Padi Advanced Open Water Diver Kurs, bei dem wir jeweils die einzigen Schüler waren und somit perfekte Lernbedingungen (Danke Dunja und Marcel!). Ob Tauchen am eigenen Hausriff oder an den nahegelegenen Stränden – es war jedes Mal absolut atemberaubend und wir wurden super angeleitet. Auch das spätere Ausleihen von Ausrüstung für eigene Tauchausflüge war absolut unkompliziert und die Ausrüstung stets in einwandfreiem Zustand. Der Tauchführer („Tauchreiseführer Curacao“) ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Danke für die wundervolle Zeit und das Erleben einer wunderbaren Unterwasserwelt! Daumen hoch und weiter so!

  9. Sabine & Sven

    Wir waren in den Herbstferien zum 1. Mal auf Curacao.
    Mein Sohn Sven hat seine Ausbildung zum „Junior Open Water Diver“ gemacht und ich habe nach langer Zeit mal aufgefrischt.
    Das ganze Team war wirklich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Ausbildung war fundiert und das Equipment gut, die Organisation prima, die Tauchgänge zauberhaft schön. Das Tauchen mit den Curacao Divers hat uns sehr viel Freude bereitet und wir vermissen sie schon jetzt.
    Macht weiter so, ihr macht das prima!

  10. Martina und Matthias

    Grossartige Tauchschule! Absolut empfehlenswert. Supernette, sehr kompetente Tauchlehrer/innen. Wir fühlten uns sehr willkommen und hatten eine unvergessliche Zeit! Eigentlich wollten wir anfangs nur den Open Water – Kurs machen, aber es hat uns so gefallen, dass wir die Advaced- und die Nitrox Schulung auch noch gemacht haben. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Ausbildung, superschöne Location! Einfach empfehlenswert!!

  11. Elke

    Curacao-divers, auch diesmal wieder Urlaub von der ersten Minute. Ankommen, entspannen, genießen. Toller Service, super Betreuung, unvergesslicher Nachttauchgang mit Dunja. Danke!!! Bis zum nächsten Mal.

  12. Verena

    Ich war zum zweiten mal im Sun Reef – Village – und es war sicher nicht mein letzter Aufenthalt dort.
    Beide mal war ich von Ende November bis Anfang Dezember in dieser wunderschönen Anlage.
    Durch den Direktflug von Düsseldorf lohnte sich auch nur eine Woche.
    Die Tauchbasis ist zwar klein , aber unfassbar schön und unkompliziert. Mike , Dudu, Marcel und Liko sind stets
    sehr hilfsbereit – unglaublich freundlich und verströmen eine familiäre Stimmung. Das allein wäre ja schon super, aber zudem sind alle vier auch noch sehr kompetent und professionell.!!! Ich danke den Vieren auf diesem Wege noch mal von Herzen für all die fantastische Betreuung und Beratung ! Und werde Ende des Jahres ganz sicher wieder bei den Curacao – Divers im Sun Reef Village erscheinen.

  13. Nicole & Kai

    Wir waren im Januar 2017 14 Tage mit den Curacao Divers unterwegs!
    Einfach rundum eine super Betreuung, vom Tauchtipp über das Briefing bis hin zu gemeinsamen Tauchgängen (Nachttauchgang, Wracktauchgang). Hier passt wirklich alles!
    Ein supernettes Team . So macht Tauchen Spass!

    Wir kommen gern wieder!!!

  14. Carina

    Im Januar 2017 waren wir das erste mal auf Curacao und haben begleitete Tauchgänge mit den Curacao Divers unternommen. Vorab unkompliziert und schnell per e-mail gebucht. Wir als Tauchanfänger haben uns bei den Curacao Divers sehr wohl gefühlt, das Team ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Tauchgänge mit Marcel waren super, er hat uns an die schönsten Tauchplätze geführt, wir hatten sehr viel Spaß. Die Leihausrüstung war einwandfrei. Curacao Divers absolut zu empfehlen! Nochmal Danke und Viele Grüße
    Carina & Verena

  15. Sebastian

    Ich war für zwei Wochen auf Curacao und mit Curacao Divers getaucht. Schon bei ersten Kontakt per E-Mail (Buchung habe ich schon vorab vorgenommen) wurde ich sehr herzlich und professionell von Mike betreut. Mike noch mal DANKE dafür!
    Die Begrüßung in der Tauchbasis war durch Harald, Liko und Mike sehr freundlich. Bei Curacao Divers habe ich AWOD und Nitrox Kurse sowie mehrere begleitete TG gemacht. Es war TOP. Kurse waren sehr professionell geführt und trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz. Briefings vor TG waren sehr gut. Die TG waren einfach nur schön. In Pausen zwischen TG hat man immer viel Spaß gehabt und viele Informationen bekommen.
    Curacao Divers ist eine schöne, nette und professionelle Tauchbasis. TOP! Kann ich nur empfehlen.
    Mike, Like, Harald noch mal DANKE für schöne zwei Wochen bei Euch!
    Sebastian


Schreibe einen neuen Kommentar

Bewertung: