Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.

Moana Cruising

Informationen

Moana Cruising

Liveaboard - Komodo - Indonesia

Jl. Pulau Moyo No 30

80361 Pedungan – Denpasar Selatan - Bali

Indonesien

Ihre eigene Premium-Anzeige Jetzt erstellen oder bearbeiten

Besucherbewertungen

  1. Birgit

    Tauchsafari auf der Moana im Komodo-Nationalpark läßt keine Wünsche offen!
    Spektakülare Tauchgänge im schönsten Tauchgebiet der Welt, „Tauchen im Aquarium“ mit unbeschreiblicher Artenvielfalt von der kleinen Nacktschnecke über riesige Schwärme kleiner und größerer Fische bis zu Schildkröten und MANTAS!!!
    Dann Entspannung pur auf der wunderbaren Moana mit Top-Versorgung aus der Bordküche mit täglich neuen Gerichten und Leckereien! Tolle Crew, herzlich und immer hilfsbereit. Perfekte Organisation und super nettes Team!
    Danke für eine unvergessliche Reise! Hoffentlich bis bald ….LG Birgit

  2. Ilona

    Tauchen, Cruisen im Komodo Nationalpark mit der MOANA…
    …Immer wieder ein Erlebnis wert für uns!
    …Warum in regelmäßigen Abständen die Moana für uns?
    …Warum der Komodo Nationalpark nicht langweilig wird für uns?
    Wir verraten es Euch…
    Die Moana ist ein solides Holzboot, gebaut in der traditionellen Bauweise eines Pinisi Schoner – die Betonung liegt auf solide. Sie liegt gut im Wasser (kein Rollen), hat kaum spürbare Vibrationen vom Motor an Deck sowie auch unter Deck. Der Motorraum ist gut abgedichtet, so dass es in keiner Kabine zu Abgasgerüchen kommt. Sie ist so konstruiert und gut verarbeitet bzw. gebaut, dass sich die Geräuschkulisse eines Holzbootes (Holz arbeitet immer) im unteren Gefühlsbereich für uns befindet. Wir haben da andere Safariboote erlebt. 😉
    Der große Tisch an Deck bringt alle Gäste zum Briefing und zu den Mahlzeiten zusammen. Das ergibt eine Gemeinschaft und keine Gruppenbildung, die wir sehr schätzen. Zusammen wird der nächste Tauchtag geplant. Jeder kann seine Wünsche, oder auch Wehwehchen äußern. Mit zwei Beibooten, zwei Dive Guides und einem Cruise Director für maximal 10 Gäste kommen alle auf ihre Kosten, ob Anfänger, körperlich eingeschränkt wie ich, oder der totale Strömungs Junkie.
    Die Moana bietet ausreichend Platz und Freiheit für alle. Die Crew hat ihren eigenen Rückzugs- und Schlafbereich, die Gäste mehr als genügend Platz, um Grantlern, die mit sich und der Welt nicht im Reinen sind, aus dem Weg zu gehen. Sonnenmöglichkeit, genügend Schattenplätze und Außenschlafplätze sind vorhanden.
    Der Tauchbetrieb funktioniert reibungslos mit vielen helfenden Händen.
    Der Komodo Nationalpark hat so viel unter Wasser zu bieten, dass es uns bisher nie langweilig wurde. Von Makro bis Großfisch über Haie, Mantas, Barrakudas, Adlerrrochen usw. und vielen großen Fischschwärmen, gibt es alles was ein Taucherherz begehrt.
    Eine Safari steht, oder fällt für uns auch mit dem Cruise Director, der alle Fäden an Bord zusammen hält und die Crew (wir sind in Indonesien!) immer wieder anweisen muss. Absolut keine leichte Aufgabe. Mit Mario haben wir unseren Favoriten unter den so zahlreichen „Piraten der Flores Sea“ gefunden. Klare Anweisungen für Gäste über wie unter Wasser…. Hilfsbereitschaft, ein offenes Ohr, stetige Anwesenheit und Erreichbarkeit für alle Gäste, medizinische Hilfe, mit unerfahrenen Tauchern zum Tauchen gehen; seine unendliche Geduld zeichnet ihn aus.
    Für uns ist die Moana ein Boot, auf dem wir Abschalten, alles vergessen können. Wir fühlen uns gut aufgehoben. Sie ist zu einem Ruhepol in unserem, teilweise sehr stressigen, Leben geworden. An Bord können wir jede aufgezwungene berufliche Etikette fallen lassen – einfach wir selbst sein. Von der Crew werden wir verwöhnt und genießen einfach das Tauchen, die Sonne, die Wellen und den Wind um unsere Nasen…..
    Das ist unsere subjektive Meinung.
    Einen recht herzlichen Dank an das gesamte Team der Moana, welches uns die knappe, jedoch schönste Zeit im Jahr versüßt!
    Bernd, Ilona und Jonas
    _DSC1820_2.JPG
    _DSC1857.jpg
    _DSC1861.jpg
    _DSC1862_2.JPG
    _DSC1886.JPG
    _DSC1923_2.JPG

  3. Emelie

    Die Tauch Safari mit der Moana hat unserem Indonesien Aufenthalt das Sahnehäubchen aufgesetzt. Wir hatten eine super Woche, mit Tauchgängen, die keine Wünsche offen ließen, einer ausgezeichneten Verpflegung und einer Crew, allen voran Mario, die alles dafür taten, die Zeit auf der Moana zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Jederzeit wieder!


Schreibe einen neuen Kommentar

Bewertung: