Das Titelbild von TAUCHEN Juni 2017.

Tauchsportclub Bonn-Rhein/Sieg

Informationen

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt unter Wasser…

…einfach nur Tauchen lernen kann man überall. Wir wollen mehr, möchten unseren Gästen und Clubmitgliedern ein neues Lebensgefühl vermitteln, denn Tauchen ist mehr als nur ein Sport, ist abschalten vom Alltag, eintauchen in eine neue Welt, die alles andere um uns herum vergessen lässt. Und das nicht nur in den Taucher Highlights dieser Welt, wie zum Beispiel dem Roten Meer, nein auch hier zu Hause in unseren heimischen Seen.

….“Unterwasser zu Hause“ das ist unsere Philosophie, die wir unserer Tauchausbildung und unserem Club zu Grunde legen
(Klicken für mehr dazu….)

Deshalb nehmen wir uns Zeit für die Ausbildung und stellen uns auf jeden individuell ein. Einen starren Ausbildungsplan gibt es bei uns nicht, denn wichtig ist bei uns nicht nur das Erlernen einer „Technik“, sondern auch der vertrauensvolle Umgang mit dem Element Wasser. Jeder bekommt bei uns die Zeit, die er benötigt, um mit Freude abzutauchen. Das gilt schon für die Kleinsten. Wir bieten Ausbildung nach international anerkannten Richtlinien schon für Kinder ab dem 8. Lebensjahr. Tauchen ist aber auch bis ins hohe Alter möglich und bei uns sind auch körperliche Behinderungen kein Hindernis.

Unser Club verfügt das ganze Jahr hindurch über hervorragende Trainings- und Ausbildungsbedingungen bis hin zu unserem eigenen Tauchsee in der Nähe von Bonn, der unseren Mitgliedern und Schülern exklusiv zur Verfügung steht

Tauchsportclub Bonn-Rhein/Sieg

Ausstattung und Tauchen

Komplettausrüstungen 40
Flaschen 60
Kompressoren Bauer
260 Liter pro Minute
Servicewerkstatt
Tauchreisen

Besucherbewertungen

Bewertung: