DAN-Report: 10 Dinge, die Taucher zukünftig mehr beachten sollten!

Versäumnisse von Tauchern weltweit ähnlich: Unbedingt an den Buddy-Check denken!

Aber auch die Versäumnisse von Tauchern scheinen weltweit ähnlich zu sein: DAN unterstreicht die Wichtigkeit des Buddy-Checks. Die Prüfung des Tauchpartners direkt vor dem Tauchgang ist so wichtig, dass sie auch 100 oder 1000 Tauchgänge Erfahrung nicht ersetzen kann. Schlampigkeit beim Buddy-Check ist eines der größten Sicherheitsrisiken beim Tauchen. Wenn Taucher sich daran halten, während der UW-Tour in den Grenzen ihres Trainings und nahe beim Tauchpartner bleiben, sei schon ein großer Schritt zum sichereren Tauchen gemacht, so DAN. Für gut ausgebildete Taucher sollten diese Empfehlungen eigentlich nichts Neues, sondern gängige Praxis sein.

Video: Barotrauma – Eines der größten und verbreitetsten Probleme von Tauchern