Biologie

Lübecker Bucht: Ostsee-Delfine sind zurück!

Delfine in der Ostsee: Bald keine Seltenheit mehr, sondern die Regel?

Große Tümmler wurden in den letzten Monaten häufig gesichtet

Bereits in den Wintermonaten und im Frühjahr hatten die Delfine Selfi und Delfi einen Hype an den Ostsee-Stränden von Flensburg über Kiel bis in die Lübecker Bucht und Wismar ausgelöst. Die Tiere wurden dort häufig gesichtet und hatten kaum Menschenscheu. Zum Teil wurden sogar Delfin-Touren angeboten, um die großen Tümmler zu erleben. Umweltorganisationen wie Sea Shepherd und der WDC hatten damals bereits gewarnt, durch die große Popularität seien die Tiere in Gefahr. Seit März war es ruhig um die Meeressäuger geworden. Es wurde vermutet, dass sich die Tiere in ihren natürlichen Lebensraum zurückgezogen hätten: Die Nordsee und den Atlantik.

Jetzt werden sie wieder vermehrt in ihrem Wahl-Revier gesichtet. TAUCHEN.de wird weiter rund um die exotischen Gäste vor Ort recherchieren.

Video: Wieder vermehrt Delfine in der Ostsee gesichtet!