Titel der 10/18

Peru: Fischer erstmals nach Delfin-Tötungen vor Gericht

„Ich hoffe, dass unser Film ein Happy End haben wird, indem sich Peru dem Schutz der Delphine und der Meere verschreibt“, erklärt der Geschäftsführer der US-amerikanischen Umweltschutzorganisation BlueVoice und Filmproduzent, Hardy Jones.

Im Filmmaterial sind herzzerreissende Aufnahmen vom Harpunieren der Delfine und vom Haifang in Peru, wo die Tiere hauptsächlich zum Finning gefangen werden. „Wir machten herzzerreissende Aufnahmen von Babyhaien, die für das Fischgericht ‚Ceviche’ verkauft werden. Peru ist auf dem besten Wege, die Haipopulationen entlang seiner Küste auszulöschen. Die Regierung schaut untätig zu. Aber wir bauen darauf, dass unsere Arbeit das ändern kann“, berichtet Stefan Austermühle.

Wir werden berichten, wenn der Film erscheint.

Video: Die Haie vor Perus Küste in Zahlen