Biologie

Selfie-Wahnsinn: Rettungsschwimmer fotografieren sich mit sterbendem Blauhai

Blauhaie sind Allesfresser und für den Menschen weitestgehend ungefährlich.

Selfie-Wahnsinn: Personen posieren mit dem sterbenden Blauhai

Was im Anschluss passiert sein muss, geht jedoch aus Fotos vom Tatort hervor: Kurz Nach der Tat gehen in den sozialen Netzwerken verschiedene Fotos um, die die besagten Männer und auch Kinder zeigen, die nun stolz mit dem sterbenden, über zwei Meter langen Hai im Sand posieren.

Auf den Fotos Sind die Personen, die an dem grausamen Vorgehen beteiligt waren, anhand der T-Shirts und Outfits, die sie tragen, leicht zu identifizieren: Einige von ihnen sind Rettungsschwimmer und Sicherheitsleute, wiederum andere tragen die roten T-Shirts einer Hotelkette, die ganz in der Nähe ein Resort betreibt.

Tötung des Blauhais im Selfie-Wahn: Shitstorm gegen „Hard Rock“-Hotels

Was die Menschen am Strand dazu bewogen hat, den Blauhai zu töten, ist bis dato unklar. In jedem Fall handelt es sich um schockierende Aufnahmen, die Fragen aufwerfen. Für die Internetnutzer in den sozialen Netzwerken scheint die Sache jedoch ganz klar zu sein: Die Männer, die den Blauhai aus dem Wasser gezogen und auf diese Weise qualvoll getötet haben, seien Tierquäler. Dabei steht besonders die Hotelkette im Fokus.