Biologie

Selfie-Wahnsinn: Rettungsschwimmer fotografieren sich mit sterbendem Blauhai

Blauhaie sind Allesfresser und für den Menschen weitestgehend ungefährlich.

Auf der Facebook Seite des Hotels in Punta Cana hat es direkt nach den Veröffentlichungen einen Shitstorm gegeben: „Die Mitarbeiter sollten sofort gefeuert und bei den Behörden angezeigt werden“, fordert eine Nutzerin. Jemand anders erklärt: „Das macht mich krank! Eure Mitarbeiter machen Selfies, während der arme Hai langsam erstickt, das ist erbärmlich.“ Das amerikanische Unternehmen hat den entsetzten Internetnutzern auf Twitter geantwortet: „Hard Rock duldet solch ein Verhalten nicht, daher nehmen wir die Situation sehr ernst. Beteiligte Mitarbeiter werden mit Konsequenzen zu rechnen haben“.

Erst im Februar war ein schockierendes Video aufgetaucht, das ein Delfin-Baby zeigte, das zum Zweck von Selbstportraits von Strandgängern herumgereicht wurde und dabei qualvoll erstickte. Bereits damals hatte es einen Aufschrei im Internet und gleichzeitig die Hoffnung gegeben, Menschen gegen solche grausamen Machenschaften zu sensibilisieren. Aber offensichtlich ist das noch längst nicht bei allen Strandbesuchern angekommen.

Schockierendes Video: Blauhai stirbt durch Selfie-Wahnsinn