Der Hecht wartet auf Euch: Ab Ostern starten die Atlantis Tauchbasen wieder voll durch!

Der Hecht wartet auf Euch: Ab Ostern starten die Atlantis Tauchbasen wieder voll durch! © Foto: Atlantis

Atlantis Tauchbasen: Ab Ostern startet die neue Saison

Die fünf Atlantis Tauchbasen starten ab Ostern in die neue Saison und freuen sich schon auf die Gäste. Dazu gibt es einige Neuerungen bei den Dive Centern.

Wenn ab Ostern die neue Tauchsaison bei den Atlantis Tauchbasen beginnt, wird auch ein neues Dive Center in dem zukünftigen Quintett vertreten sein: Die Tauchbasis am Ruhlesee in der Nähe von Berlin ist neu hinzugekommen und bietet mit guten Sichtbedingungen und einem attraktiven Bewuchs beste Vorraussetzungen für spannende Tauchgänge. Die Basis wird zukünftig regelmäßig After-Work-Dives und Nachttauchgänge anbieten. Auch eine Kooperation mit der Wasserskianlage am Nachbarsee macht es Tauchern und dem Rest der Familie möglich, einmal beim Wasserski oder Wakeboarden hineinzuschnuppern.

Vielerorts gibt es jetzt schon attraktiven Bewuchs. Foto: Atlantis

Vielerorts gibt es jetzt schon attraktiven Bewuchs. Foto: Atlantis

Atlantis Tauchbasen mit vielen Neuerungen

Bei der Basis am Stechlinsee hat sich derweil auch einiges getan: Nun haben Taucher dort komfortable neue Übernachtungsmöglichkeiten. Sechs Bungalows mit Küche und Bad können gebucht werden, um zu Tauchgängen in dem See zu starten. Währenddessen wurde die Tauchbasis in Thomsdorf mit neuer Tauchausrüstung ausgestattet: Der Hersteller Aqualung ist zukünftig Ausrüster der Basis und stellt das Equipment bereit. Das Dive Center hat ab Ostern jedes Wochenende geöffnet. Highlights sind die Nachttauchgänge am Freitag und das Barbecue mit reichlich Grillgut am Samstag. Die Ostseebasis Rerik hat ein neues Tauchboot, mit dem auch weiter draußen befindliche Wracks angesteuert werden können. In Rerik und auf der Basis Fehmarn gibt es zudem neues Mares XR Equipment zum Testen: Vorläufig erstmal Trockis. Im Laufe des Jahres sollen die Basen dann komplett mit Ausrüstung von Mares ausgestattet werden.

Alle Infos zu den Atlantis Tauchbasen auf www.atlantis-berlin.de.