Titel der 10/18
Der Sardine Run ist eines der spektakulärsten Naturphänomene, das die Tierwelt uns Tauchern zu bieten hat!

Der Sardine Run ist eines der spektakulärsten Naturphänomene, das die Tierwelt uns Tauchern zu bieten hat! © Foto: Beo Brockhausen

Gruppenreise: 7oceans Hamburg startet zum Sardine Run

Das Dive Center 7oceans in Hamburg fährt für ungefär 14 Tage zum einzigartigen Sardine Run nach Südafrika – einem der spektakulärsten Naturphänomene, das die Tierwelt uns Tauchern zu bieten hat! Einige wenige Restplätze sind noch frei.

Im südafrikanischen Winter ziehen riesige Fischschwärme an der Küste entlang. Sie locken die großen Räuber hierher: Wale, Haie, Delfine, Marlins und Sturmvögel – sie alle stürzen sich auf die sogenannten Baitballs – die große Fressorgie kann beginnen. Sicherlich ist dieses Ereignis eine außergewöhnliche Erfahrung. Doch der Sardine Run ist nicht nur Erholungsurlaub. Er ist eine Herausforderung für jeden erfahrenen Taucher bzw. Free Diver. Im Anschluss an dieses spannende Schauspiel werden wir noch einige Tage in einem Wildpark verbringen, um auf täglichen Safaris die Big 5 aufzuspüren und so zusätzlich die zauberhafte Tierwelt über Wasser zu erleben! Noch nicht genug? Dann gibt es im Anschluss noch die Möglichkeit mit weißen Haien zu tauchen und/oder die Weinroute abzufahren. Diese Reise wird von Ralph Pulst (7oceans GF/Tauchlehrer) begleitet und in Zusammenarbeit mit Extratour Tauchreisen durchgeführt.

Der Sardine Run lockt die großen Tiere an. Foto: Beo Brockhausen

Der Sardine Run lockt die großen Tiere an. Foto: Beo Brockhausen

Leistungen auf der Reise

– Flug mit Emirates Hamburg – Dubai – Durban (via Dubai) und zurück, Flugsteuern/Kerosinzuschlag (Änderungen vorbehalten), 30 kg Freigepäck (Stand März 2017), andere Abflughäfen auf Anfrage möglich
– alle nötigen Transfers vor Ort

– 1 Übernachtung im Doppelzimmer Scuba Addicts Lodge in Umkomaas
– 2 Tauchgänge Aliwal Shoal (inkl. Flaschen, Blei)
– 10 Übernachtungen im Doppelzimmer Cremorne Estate Port St. John´s inkl. Frühstück
– 9 volle Tage Sardine Run Action (wetterabhängig)
– 3 Nächte im Doppelzimmer in St. Lucia inkl. Frühstück
– 2 volle Tage Safari im Hluhluwe Park – Hippo und Croc Cruise – (Lunchpaket an Safaritagen)
– Reiseleitung durch 7oceans Tauchlehrer/GF Ralph Pulst

Reisezeit: 30.06. – 15.07.2017 (Rückkehr 16.07.17)

Weitere Infos: www.7oceans.de