Der Titel der TAUCHEN-Juli-Ausgabe 2017.
Durchstöbern und Tauchgeschäfte entdecken: Wir haben noch längst nicht alle, aber viele Tauchbasen, Liveaboards und Tauchshops weltweit.

Durchstöbern und Tauchgeschäfte entdecken: Wir haben noch längst nicht alle, aber viele Tauchbasen, Liveaboards und Tauchshops weltweit.

Tauchurlaub planen: Das große Verzeichnis von Tauchbasen, Liveaboards und Tauchshops

Tauchurlaub ist für viele UW-Sportler die schönste Zeit des Jahres: Wer sich inspirieren lassen will oder den Kontakt zu einer Tauchbasis, einem Liveaboard oder einem Tauchshop sucht, ist im großen Verzeichnis von TAUCHEN.de goldrichtig. Jetzt Ideen sammeln und Tauchurlaub planen!

Die Welt ist groß – und rund um den Globus gibt es mehr schätzungsweise mehr als 10.000 deutschsprachige Tauchbasen. Um die Auswahl etwas leichter zu machen und Tauchern, die ihren Tauchurlaub planen wollen, die Entscheidung etwas leichter zu machen, gibt es ein großes Verzeichnis von Tauchbasen, Tauchsafaris und Tauchshops, in dem sich Taucher bei der Planung ihres nächsten Tauchurlaubs Inspiration holen können.

Weltweite verstreut: Tauchurlaub planen und an die schönsten Orte des Planeten reisen

Viele Taucher planen ihre Reisen auf eigene Faust. Sie buchen sich Flüge und fragen Tauchbasen direkt an, indem sie anrufen oder eine Email schreiben. Das macht Spaß und gibt einer Reise eine einzigartige Note: Wer seine Tour selbst durchgeplant, ist stolz auf sich und freut sich auf den selbstgeplanten Trip. Andererseits kostet das Selbstplanen viel Zeit und Energie.

Deshalb kann es auch schlau sein, sich in den TAUCHEN.de-Reisezielen über die Wunsch-Destination zu informieren und sich anschließend beim Tauchreiseveranstalter seines Vertrauens zu melden, um sich dort fachmännisch beraten zu lassen. Preislich ist dies meistens nicht teurer als die Selbstbuchung und birgt den Vorteil, vom Experten rundum sorglos betreut zu werden. Wie Sie sich auch entscheiden: In unserem großen Verzeichnis von Tauchbasen, Liveaboards und Tauchshops können sie sich schonmal nach Lust und Laune inspirieren lassen. Wer erstmal Urlaubsluft geschnuppert hat, bei dem geht der Rest meistens ganz von selbst.

Reinschauen und durchstöbern: Viele bekannte Dive Center schon dabei

Unser Angebot an Tauchgeschäften umfasst schon deutlich mehr als 5000 Beiträge, zu denen die beliebtesten Dive Center weltweit gehören. Aber vollständig ist die Sammlung noch lange nicht: Weltweit gibt es noch viele tausend Geschäfte mehr, von denen wir noch nichts wissen – echte Geheimtipps oder regionale Player, die wir bisher noch nicht auf dem Radar hatten. Teilen Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns gerne mit, wer fehlt – oder wer möglicherweise sein Tauchgeschäft aufgegeben hat und in unserer Karte nichts mehr zu suchen hat. Damit helfen Sie uns, unser Verzeichnis zu aktualisieren und auf dem neusten Stand zu halten.