Titel der 10/18
Käsers Ferienmesse findet immer am ersten Dienstag nach der „boot“ statt.

Käsers Ferienmesse findet immer am ersten Dienstag nach der „boot“ statt. © Tauchsport Käser

Volles Haus bei Käsers Ferienmesse

Take-Off in die Tauchreise-Saison 2016: Mit „Käsers Ferienmesse“ beweist der älteste Tauchanbieter der Schweiz erneut seine starke Position als Tauchreise-Partner.

Gut besucht: Die Ferienmesse bei Tauchsport Käser. Foto: Tauchsport Käser

Gut besucht: Die Ferienmesse bei Tauchsport Käser. Foto: Tauchsport Käser

Auf den traditionellen Schweizer Messen fristet das Thema Tauchreisen leider nur ein Nischen-Dasein. Da muss man erfinderisch sein und sich seine Tauchreisemesse eben einfach selber aufbauen: Tauchsport Käser lädt seit über zehn Jahren Basis- und Liveaboard-Besitzer nach Bern zu der jährlich stattfindenden „Käsers Ferienmesse“. „Dieser Event ist schon lange unser wichtigster Auftritt in der Schweiz“, sagt Frank van der Linde, Mitgründer und CEO der Siren-Flotte und Master-Liveaboards.

Und so stellten befreundete Anbieter aus Europa, Asien, Ozeanien und der Karibik in einem gemütlichen Rahmen ihre Destinationen und Leistungen vor. Den Besuchern wurden nicht nur Informationen aus erster Hand geboten, sondern auch  Multimedia-Shows und Filme, die für bleibenden Eindrücke sorgten – und reichlich Inspirationen für die Urlaubsplanung. Zwischendurch wurden zur Stärkung Getränke und Häppchen gereicht.

Glückliche Gewinner: Auf der Messe wurden Reisen nach Fidschi und auf die Malediven verlost. Foto: Tauchsport Käser

Glückliche Gewinner: Auf der Messe wurden Reisen nach Fidschi und auf die Malediven verlost. Foto: Tauchsport Käser

Und wer mochte, konnte seine Reise auch gleich vor ort buchen. Oder besser: sogar gewinnen! Bei der Verlosung am Event-Abend lagen Tauchreisen nach Fidschi und auf die Malediven sowie Reisegutscheine in der Lostrommel.  Und so war der Abend ein gelungener Take-Off und in das Tauchreise-Jahr 2016. Die nächste Ferienmesse bei Käser findet am 31. Januar 2017 von 18 bis 22 Uhr statt. Info: www.tauchsport-kaeser.ch