Technik News im September Tauchen
News Technik

Technik News im September

Was gibt es Neues im September aus der Technik-Ecke? Das erfahren Sie hier.

Hersteller

Neue Mares Maske 

Mares Chroma

Laut Mares besitzt die neue Chroma Up einen großen Komfort, einzigartige Ästhetik und ein außergewöhnliches Sichtfeld. Die Tauchmaske besitzt ein Mono-Silikon-Gesichtsstück. Der Rahmen besteht aus Tri-Material mit einer weichen Einlage, die die Maske sehr komfortabel macht. Schnallen können Sie den Gurt leicht verstellen. Preis: 99,- Euro, mehr Infos im Netz: mares.com

Bare Neopren Revelation

Jubiläums-Neo

Die Firma Bare aus Kanada stellt seit 50 Jahren erfolgreich Kälteschutz für Tauchende her. Der Revelation wird nun als Variante angeboten, um diesen denkwürdigen Moment zu feiern. Der Anzug ist zwei bis drei Millimeter dick und wird aus einer firmeneigenen Neopren- und Laminatmischung hergestellt. Preis: 295,95 Euro, mehr dazu: baresports.com

Dryfob - Schlüsselhalter

Problem gelöst!

Nora Martens, eine begeisterte Taucherin und Leserin unseres Magazins, hat nach einer Lösung für ein Problem beim Tauchen gesucht, dass sehr viele von uns betrifft:

»Ich war vor meinem Urlaub viele Stunden im Internet unterwegs und habe nach einer guten Lösung gesucht, den Autoschlüssel des Mietautos, ein bisschen Bargeld und die Kreditkarte während meiner Landtauchgänge sicher und vor allem trocken zu verstauen. Dabei bin ich auf die Firma DRYFOB gestoßen, die eine zuverlässige und wasserfeste Lösung konzipiert hat. Die DRYFOBs sind bis zu 100 Meter nach IPX8 einsetzbar und in rot und blau sowie in drei Größen verfügbar, zum Beispiel DRYFOB XL (innen: 70 Millimeter mal 122 Millimeter) – häufig sind sie sogar groß genug für eine Sonnenbrille, die nicht salzig baden sollte. 

Meine Begeisterung war groß als ich nach jedem Tauchgang den mit zwei O-Ringen gesicherten DRYFOB-Deckel aufschraubte und meine Wertsachen trocken und wohlbehalten wieder in Empfang nehmen konnte – meines Erachtens eine klare Kaufempfehlung!

Die aus eloxiertem Aluminium gefertigten DRYFOBS sind ab 49,99 US-Dollar auf Dryfob.com oder Amazon.com erhältlich.«

Sea&Sea MDX

Universalgehäuse für Sony

Sea & Sea bringt mit dem MDX-αU ein universales Gehäuse für einen Teil der Vollformat-Kameras aus der Sony Alpha-Serie raus. Folgende Kameratypen finden in dem Case Platz: A7iV, A7RiV, A7SIII, A9II und A1. Es ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und kann bis in einer Wassertiefe von 100 Metern eingesetzt werden. Preis: ab 4495,- EuroMehr unter: sea&sea.jp

ProShot Dive iPhone Hülle

Neue Tauchhülle für´s iPhone

Das Gehäuse ProShot Dive ist sowohl für das Gerätetauchen als auch für´s Schnorcheln oder das Freitauchen nutzbar. Es ist wasserdicht bis 40 Meter. Es wird mit einer kostenlosen App betrieben. Der schwimmende Handgriff ist inklusive, eine Reiseetui ebenfalls. Derzeit wird es ausschließlich im amerikanischen Onlineshop des Herstellers für 159,99 US-Dollar angeboten. proshotcase.com.