Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.
Helmut Debelius mit Sohn Ronan in Raja Ampat.

Helmut Debelius mit Sohn Ronan in Raja Ampat. © Foto: Tobias Friedrich

Helmut Debelius: Eine Legende wird 70!

Helmut Debelius ist eine Legende und ein Urgestein des Tauchsports. Er ist der Autor etlicher Fischführer. Schon vor Jahren hat er sich in den Ruhestand verabschiedet. Unser Autor Tobias Friedrich war mit Debelius auf Tauchsafari in Raja Ampat und hat mit ihm über sein einzigartiges Leben und die Zukunft der Ozeane gesprochen. Die ganze Reportage ist in der TAUCHEN-August-Ausgabe 2017 erschienen.

Raja Ampat gehört zu den schönsten Tauchgebieten der Welt und Helmut Debelius zu den wichtigsten Persönlichkeiten im Tauchsport: In seinen 35 Jahren Tauchkarriere schrieb er 22 Bücher und verkaufte um die 100.000 Exemplare. Unser TAUCHEN-Autor Tobias Friedrich hat mit dem UW-Profi ein spannendes Interview geführt, dass Ihr euch hier in voller Länge anschauen könnt.

Das aktuelle August-Heft mit der ganzen Reportage findet Ihr hier.

Video: Interview von Tobias Friedrich mit Helmut Debelius