News

Das Glücksrad dreht sich wieder zur BOOT 2020

Waterproof

Seit 1984 entwickelt der schwedische Hersteller Waterproof High-End-Tauchanzüge. Inzwischen gilt er als Spezialist für Trocken- und Nasstauchanzüge. Waterproof ist weltweit anerkannt in Qualität und Design und gewann dafür bereits 15 hochkarätige Industrieauszeichnungen. Darunter den „Grand Award of Design“, den „reddot design award“ und 13x den „Tauchen Award“ für den besten Trocken- oder Nasstauchanzug. Das Unternehmen ist immer noch von den Inhabern geführt und das gesamte Team besteht aus Tauchern verschiedenster Disziplinen. Das sorgt dafür, dass man den Produkten anmerkt, dass sie von Tauchern für Taucher gemacht sind.

www.waterproof.eu

Und hier sind die Preise, die Sie gewinnen können:

 


Neoskin Overall

Der Overall aus 1mm starkem Neopren ist wärmer als ein Lycra-Anzug aber viel flexibler als ein dickerer Neoprener. Eine weiche und flexible Innenkaschierung ermöglicht in Verbindung mit dem dehnbaren Material ein leichtes An- und Ausziehen. Der Overall hat einen Wert von 139 Euro.

Lycra Skin Overall

Wenn das Wasser so warm ist, dass man keinen Neoprener benötigt hilft ein Rashguard wie dieser Overall aus Superstretch-Lycra gegen Nesseltiere und Sonnenbrand. Ein UV-Schutz von 50+ ist besser als eine Sonnencreme, die immer wieder neu aufgetragen werden muss und zudem oft umweltschädlich ist. Daumen- und Fußschlaufen sorgen für sicheren Halt des Overalls. Einen weiteren Vorteil hat er als Unterzieher unter einem dickeren Neoprener. Er erleichtert das Anziehen und minimiert den Wasseraustausch. Letzteres macht den Anzug wärmer. Er hat einen Wert von 89 Euro.

B1 Boot, 6,5 mm „Semi Dry“

Der Füßling hat einen langen Reißverschluss, der das Anziehen erleichtert. Dieser ist durchgängig mit dünnem Neopren unterlegt um den Wasseraustausch zu minimieren. Eine flexible aber stabile Profilsohle gibt dem Fuß guten Halt. Der B1 Boot hat einen Wert von 57 Euro.

G1 Glove, 5 mm

Der Fünffinger-Handschuh ist wie viele Produkte von Waterproof 3D geformt, verfügt über gut dichtende Glatthautmanschetten und einen extralangen YKK-Reißverschluss, der das Anziehen erleichtert. Er hat einen Wert von 79 Euro.