Titel der 10/18
Delfin in der Ostsee: Taucher Stephan Thomsen hat die großen Tümmler gefilmt.

Delfin in der Ostsee: Taucher Stephan Thomsen hat die großen Tümmler gefilmt. © youtube.com

Delfine in der Ostsee: Taucher filmt die Tümmler unter Wasser!

Manche Leute reisen zum Dolphin Watching extra auf die Kanaren oder Malediven. So weit braucht jetzt niemand mehr reisen: Seit einiger Zeit können Delfine in der Ostsee bestaunt werden. Der Taucher Stephan Thomsen filmte die Delfine jetzt während des Tauchgangs in der Flensburger Förde. Das Video mit Seltenheitswert sehen Sie hier!

Ohne Scheu nähern sich die großen Tümmler dem Hobby-Taucher Stephan Thomsen. Der Feuerwehrmann war an seinem freien Tag Anfang Februar zu einem Tauchgang in der Flensburger Förde aufgebrochen und hatte sich bereits eine halbe Stunde mit seinem Unterwasser-Scooter durch das trübe, kalte Wasser bewegt. Auf ungefähr 15 Metern dann die Begegnung: „Es war unbeschreiblich! Im fahlen Licht war alles ruhig und relativ leblos wie immer. Dann sind plötzlich und unerwartet die beiden riesigen Tiere aufgetaucht. Beide waren mindestens drei Meter lang!“ so der Hobby-Taucher Thomsen.

Video: Delfine in der Ostsee unter Wasser gefilmt