News Technik

Hands-on: das neues iPhone-Gehäuse Oceanic Plus

Nach dem Oceanic für die Apple Watch Ultra eine Tauchcomputer-App heraus gebracht hat, folgt nun das passende iPhone-Gehäuse. Wir zeigen, was in der Box ist.

Das Smartphone-Gehäuse Oceanic Plus ist erst vor wenigen Minuten offiziell auf den Markt gekommen. Wir haben bereits ein Testgerät erhalten und zeigen euch in diesem Uboxing-Video, wie es aussieht und was im Lieferumfang enthalten ist.

Die ersten Geräte sollen Ende September 2023 in Europa zu einem Preis von 599 Euro erhältlich sein. Bis dahin haben wir noch ausgiebig Zeit, das Gerät für euch zu testen. Das Case ist aktuell nur für das iPhone erhältlich. Man kann die Kamera nutzen und erhält einen Tiefenmesser. Möchte man alle Tauchcomputerfunktionen nutzen, muss man ein Abo abschließen, ähnlich der Apple Watch Ultra.

Das Gehäuse verfügt über ein automatisches Vakuumventil und einen internen Akku, der per USB-C-Kabel aufgeladen wird. Mehr seht ihr in diesem Video.

(In einer früheren Version haben wir einen Preis von 449 Euro angeben. Das haben wir nun korrigiert.)