News

Malediven: Manta Trust Expedition mit der Four Seasons Explorer im September

Faszinierende Tiere: Mantas können auf den Malediven häufig beobachtet werden!

Teilnehmer können in alle Aspekte der Forschung eintauchen

Neben den beiden einwöchigen Touren können die Teilnehmer auch kürzere Touren mit drei- und viertägigen Kreuzfahrten buchen. In jedem Fall ist das Ziel der Touren, dass die Gäste in alle Aspekte der Forschung und des Mantaschutzes Einblick erhalten. Um die Chance auf eine Manta- und Walhai-Begegnung zu maximieren, wird auf wissenschaftliche Daten von Manta Trust zur Planktonbewegung im Baa und Ari Atoll zurückgegriffen, und Erfahrungswerte zu bisherigen Sichtungen mit einbezogen. In 2014 und 2015 wurden auf jeder Tour Tiere gesichtet.

Optimale Kombination: Four Seasons Explorer mit Manta Trust

Der Gründer und Hauptverantwortliche des Manta Trust, Guy Stevens, sagte nach der Tour im vergangenen Jahr: “Die Tour in diesem Jahr war ein voller Erfolg! Die Aufregung und Freude auf allen Gesichtern nach der ersten Sichtung war einfach fantastisch zu beobachten! Die beiden herausragenden Momente waren, als ein grade 8-jähriger Gast mit einem Walhai geschnorchelt ist oder als wir bei einem Mitternachtstauchgang eine Manta-Fütterung beobachten konnten. Bildung ist der wichtigste Schritt für den Umweltschutz – aber wir hoffen, dass diese Expeditionen auch den Spaß und die Aufregung präsentieren, die auf dem Weg erlebt werden kann.”

Infos über die Malediven-Kreuzfahrten

Wer sich kurzfristig noch für eine Teilnahme an einer der Touren interessiert, kann sich hier informieren:

http://www.mantatrust.org/expedition-in-maldives-recipe-for-happiness/ Für Preise und Anfragen wenden Sie sich bitte die Reservierungsabteilung unter Tel: +960 66 00 888 oder per E-Mail unter reservations.mal@fourseasons.com