News

Mantas hautnah erleben

Viele träumen davon: Mantas hautnah zu erleben! Es gibt sie, diese speziellen Zeitpunkte, an denen man unter Garantie Mantas und auch Walhaie vor die Maske bekommt. Auf den Malediven sind das die Monate August bis Oktober. In dieser Zeit spülen Monsunwinde, Mondphasen und Strömungen Unmengen an Nahrung in die Atolle im Indischen Ozean. Diese Unmengen an Plankton schränken zwar die Sichtweiten unter Wasser ein, sind dafür aber ein Garant für ein einzigartiges Specktakel: die Begegnung mit den größten Fischen der Ozeane.

Omneia
Walhaie zum Anfassen nah. (Omneia)

 

Mantas und Walhaie beobachten, mit ihnen tauchen, dabei etwas über sie lernen und unter professioneller Anleitung mithelfen, die Tiere und ihr Verhalten zu dokumentieren und zu erforschen, das erwartet die Gäste bei diesen speziellen Safari-Angeboten. Angesteuert werden das Baa- und Ari-Atoll, die Hotspots für Mantas und Walhaie. Die Safaris finden unter der Leitung des Wissenschaftlers Niv Froman statt. Der Meeresbiologe arbeitet für die gemeinnützige Organisation Manta Trust. Die Organisation verfolgt das Ziel, die Populationen von Mantas und Walhaien zu erfassen und somit eine Grundlage, für die Schaffung von Schutzgebieten zu erarbeiten. Manta Trust war beispielsweise maßgeblich an der Errichtung des größten Schutzgebietes (rund um die Komodo-Inseln) in Indonesien beteiligt.
Auf der „Duke of York“ findet im August, September und Oktober jeweils eine Tour zu den Manta-Spots der Malediven statt.

 

 

Termine:

  • 25.07. bis 4.08.2015
  • 24. bis 31.08.2015
  • 24.09. bis 4.10.2015
  • 8. bis 18.10.2015

 

Die Touren kosten ab 2590 Euro pro Person. 
Mehr Informationen finden Sie unter: www.omneia.de