News

Mit dem Speedboat in die Meerenge von Tiran

Camel organisiert jeden Tag bis zu drei Tauchausfahrten und drei separate Schnorcheltrips mit dem neuen Speedboat. Die „Early Bird“-Tauchausfahrt um 7 Uhr morgens bietet die ideale Gelegenheit, die Riffe von Tiran zu entdecken und eventuell Schulen von Hammerhaien beim Jackson-Riff zu sehen, wenn die meisten anderen Taucher noch beim Frühstück sitzen. Für die Sommermonate sind auch Ausfahrten am späten Nachmittag geplant.

Fix & flexibel
Alle Trips starten am privaten Bootsableger des Grand Rotana Resort & Spa, in der Nähe der Sharks Bay zwischen Naama Bay und Nabq. Camel organisiert kostenlose Transfers im klimatisierten Minibus zwischen allen Hotels in Sharm el Sheikh und dem Bootsableger.
Mit seinen 8,5 Metern Länge bietet das speziell angefertigte Speedboat komfortabel Platz für sechs Passagiere mit voller Tauchausrüstung. Ein Tauchguide von Camel begleitet zusammen mit dem Kapitän und dem Bootshelfer alle Ausfahrten. Die beiden 175 PS Motoren des Bootes machen Geschwindigkeiten von 26 Knoten (ungefähr 50 km/h) möglich.
Miki Clark, Tauchcenter-Manager beim Camel Dive Club, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, unseren Gästen mit dieser neuen Möglichkeit noch mehr Flexibilität in den Planung der Tauchausfahrten anbieten zu können. Taucher, die ihre Ferien mit Familienmitglieder verbringen, die noch nicht tauchen, können jetzt fantastische Tauchgänge in Tiran unternehmen und haben trotzdem noch ausreichend Zeit für andere Aktivitäten. Das Speedboat ist auch bei Gästen sehr beliebt, die einen etwas exklusiveren Trip unternehmen wollen, da es für private Tauch- und Schorchelausfahrten gebucht werden kann.“

Preis-Info
Ein Tauchgang vom Speedboat aus kostet 15 Euro Aufpreis zum regulären Preis pro Tauchgang. Dieser hängt vom gewählten Tauchpaket ab. Ein 5-Tage-Tauchpaket mit zwei Tauchgänge pro Tag kostet bei Vorausbuchung 240 Euro. Die gesamte Preisübersicht findet ihr auf www.cameldive.com/deutsch. Private Tauchtrips mit dem Speedboat kosten ab 275 Euro. Alle Ausfahrten mit dem Speedboat können direkt am Tauchcenter gebucht werden. Weitere Infos: www.cameldive.com