News

Mit Haien auf Vortragstour – Gerhard Wegner

Seine Multimedia-Hai-Vorträge waren Kult und sind es wieder. Der Sharkproject-Gründer Gerhard Wegner, einer der anerkanntesten Hai-Experten Deutschlands ist wieder auf Vortragstour. Thema – natürlich: Haie und die Angst vor dem Hai.

Gerhard Wegner

Aber stimmt das? Was ist dran am Killerimage des Hais? Sind Haie wirklich gefährlich für Menschen? Woher kommt unsere Angst vor Haien? Was sind die Gründe für Haiangriffe? Wie verhält man sich bei einer Begegnung unter Wasser?

Lockt Menschenblut wirklich Haie an? Verwechseln Haie wirklich Surfer mit Robben? Was passiert eigentlich, wenn die Haie ausgestorben sind? Wusstest Du, dass die weltweit größte Haischutzorganisation in Offenbach am Main gegründet wurde?

Antworten auf diese und Fragen und viele spannende Informationen über Haie erwarten Dich bei diesem außergewöhnlichen Multimedia-Vortrag. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden darin ebenso präsentiert, wie abenteuerliche Erlebnisse.

Der »rote« Faden des Multimediavortrages sind die Haiunfälle, die alljährlich die Seiten der Sensationspresse füllen. Der Vortrag zeigt Hintergründe, erklärt die Ursachen und zeigt Wege, wie Schwimmer, Taucher und Surfer, Risiken vermeiden können.

Erlebe den Gründer und langjährigen Präsidenten von SHARKPROJECT in einem hochspannenden Multimedia-Vortrag.

Was Du dazu brauchst? Etwas zwei Stunden Zeit und die Bereitschaft, viele Vorurteile über Haie über Bord zu werfen.

Wo:
12. April 2024 – Mainz – TC Manta Mainz e.V.
24. April 2024 – Mühlheim am Main

Tickets: www.schanz-online.de