News

Neue Tauchbasis bei Schwerin

In Raben Steinfeld, vor den Toren Schwerins direkt am Schweriner See, öffnet am 9. April 2016 die Tauchschule Kosie’s D.I.V.E. Center ihre Türen. Geplant ist eine Eröffnungsparty mit Neuproduktvorstellungen von namenhaften Marken aus der Tauchbranche.

 Inhaber und Divemaster Instructor der Tauchschule ist Mario Kosielowsky (Kosie), der mit weiteren erfahrenen Tauchlehrern das Kern-Team bildet.

„Nun wird es möglich sein, direkt auf der Basis sein Equipment zu testen. Alles kann gleich vor Ort ausprobiert werden und das ganze bei Sichtweiten von 5 bis 8 Metern“, so Frank Wyrsgalla (Galla), der seit der ersten Stunde zum Team der Basis gehört.

 Kosie´s D.I.V.E. Center bietet ein weites Spektrum von Dienstleitungen rund ums Sporttauchen an. Nebst den üblichen Tauchkursen vom Schnuppertauchen über Anfänger (Open Water Diver) bis zum Profi (Instructor), werden aber auch Events und Ausflüge zu bekannten und weniger bekannten Tauchplätzen angeboten.
Die im Schweriner Außensee liegende Flugzeug, die „MIG“, diverse Wracks in der Ostsee und Tauchsafaris im Roten Meer sowie Tauchreisen nach Malta und Mallorca zählen zu den Reisehighlights der Basis. „Unser Boot und das wunderbare Hausriff ermöglichen viele interessante Tauchgänge rund um unserer Basis“, so Dirk Blank, der seit zwei Jahren Tauchlehrer bei Kosie ist und schon zuvor als Assistent die Basis unterstützt hat.

Sonnenuntergang direkt vor der Basis. (Foto: Mario Kosielowsky)
Sonnenuntergang direkt vor der Basis. (Foto: Mario Kosielowsky)

Jeden 2. Donnerstag treffen sich Tauchbegeisterte um 18.00 Uhr bei Kosie´s D.I.V.E. Center auf dem Campingplatz Süduferperle in Raben Steinfeld, Forststrasse 19, um bei einem Fun-Tauchgang in der Region dem Tauchsport zu frönen. Neue Taucher oder die, die es werden möchten, sind herzlich willkommen, sich anzuschliessen.

 „Auf unserer Homepage www.dive-schwerin.de sind sämtliche Termine über Veranstaltungen  oder Ausfahrten aufgelistet“, informiert Kosie. „Gerne erfüllen wir auch besondere Wünsche rund ums Tauchen“, so Kosie weiter.

Kosie’s D.I.V.E. Center bildet nach den bekannten Ausbildungsstandards von SSI (Scuba Scools Internationel) aus. Bis heute konnte die Tauschule schon weit über 450 Brevetierungen ausstellen (vom Scuba Ranger bis zum DiveMaster). Über 80 Prozent der Tauchschüler haben mehr als nur einen Kurs bei Kosie, Galla und Dirk besucht.

Infos: www.dive-schwerin.de, Tel. 0172/408 24 35 oder E-Mail an kosie@dive-schwerin.de.