News

Tauchen in Australien – Von deinem Sofa


Die australische gemeinnützige Organisation „New Horizon“ hat das Erlebnis in Zusammenarbeit mit BBC, Google, Netflix und Twitter erstellt.

Eindämmung der globalen Erwärmung

Der Dokumentationsfilm über das Great Barrier Reef ist ein Versuch, das Riff und die Unterwasserwelt zu retten, indem er jeden dazu zu inspiriert, sein Verhalten im Umgang mit unserer Natur zu ändern.

Da die globale Erwärmung die Meerestemperaturen nach oben treibt, wurden allein im letzten Jahr schätzungsweise 29% der Flachwasserkorallen getötet. Nur wenn die globale Erwärmung eingedämmt wird, hat das Riff eine Chance, sich zu erholen.

Wenn nicht, könnten diese Virtual Reality Filme und Dokumentationen die einzige Möglichkeit sein, wie zukünftige Generationen die Schönheit des Riffs erleben.

Erlebe Virtual Reality-Tauchen am Great Barrier Reef

Um die VR-Tauchtour zu erleben, ist das „Great Barrier Reef with David Attenborough“ vom BBC ein guter Ausgangspunkt.

Die dreiteilige Serie, die 2015 veröffentlicht wurde stellt den Zuschauern die Bewohner des Great Barrier Reef vor. Du findest die Dokumentation auf Amazon und Maxdome.

Interaktive Website

Ein weiteres Projekt ist die interaktive Website: https://attenboroughsreef.com

Die 5 Kapitel spielen an verschiedenen Orten des Great Barrier Reefs. Jedes Kapitel wird mit Videos begleitet, mit denen du die Wunder des Riffs und seiner Bewohner erkunden kannst.

Einer der Höhepunkte der interaktiven Website ist die Darstellung der verschmutzten und sich verschlechternden Gesundheit des Riffs in einer 360-Grad-Ansicht.

Ihr seid gefragt!

Diese VR-Dokumentarfilme können jedem einen Eindruck vom Zustand der Meere vermitteln und bewusst machen, wie wichtig es ist, sich um deren Zustand zu kümmern.

Was haltet ihr von virtuellen Tauchgängen, um der breiten Masse die Probleme der Ozeane näher zu bringen? Schreibt es uns in die Kommentare! 😊 👇