News

Tickets für Unterwasserexpedition zur Titanic


Ja, für 125.000 Dollar pro Ticket kann man jetzt in der Zeit zurück reisen und die berühmteste Schiffskatastrophe der Welt noch einmal erleben, wie Sputnik News berichtet. 

Geplant für Mai 2021

Das amerikanische Unternehmen OceanGate Expeditions plant die Reisen für Mai 2021. Berichten zufolge plant das Unternehmen sechs verschiedene Tauchgänge zu dem Wrack. Sie zielen nicht nur darauf ab, mit Touristen Geld zu verdienen, sondern auch darauf, „wissenschaftliche Forschungen über das Meeresleben um die Titanic herum durchzuführen und ein 3-D-Modell ihrer Trümmer zu erstellen“.

„Knochen sind weg“

Stockton Rush, Präsident von OceanGate Expeditions, sagte Bloomberg: „Alle Knochen sind weg. Es gibt keine Leichen da unten. Es gibt Stiefel, Schuhe und Kleidung, die zeigen, wo die Menschen vor 100 Jahren waren, und das ist sehr düster.“

Er fuhr fort: „Wir nehmen keine Passagiere mit, wir machen keine Reisen, wir machen keine Fahrten. Wir machen eine Expedition.

Bewerbungsgespräch

Diejenigen, die das Geld für die Reise aufbringen, müssen deshalb ein Bewerbungsgespräch bestehen, sagte er: „Wir wollen niemanden, der es gewohnt ist, als Primadonna verpflegt zu werden. Wir haben keine Schokolade auf dem Kissen.

Rush sagte auch, dass die Hälfte der Menschen, die bereits Tickets gebucht haben, auch schon einen Platz für die Reise von Virgin Galactic zum Preis von 250.000 Dollar pro Person über die Grenzen des Weltraums gebucht haben.

Zwei Ticketinhaber haben sogar den Everest erklommen. „Wir haben andere, die nicht viele Abenteuerreisen gemacht haben oder nur minimal eine Safari, oder sie waren in der Antarktis“, sagte er.