News

„Waow“ neu bei Dive & Dream im Programm

Die „Waow“ (die vier Buchstaben stehen für: Water Adventure Ocean Wide) ist ein 2012 gebauter, 60 Meter langer Dreimaster, der neue Liveaboard-Standards setzt. Das exklusive Schiff im Stil eines Pinisi-Schoners ährt Tauchsafaris in fast ganz Indonesien. Neben den regelmäßig angefahrenen Touren nach Komodo, Alor und Raja Ampat stehen so exotische Ziele wie Ambon, Triton Bay, Halmahera, Togeans und die Cenderawasih Bay auf dem Programm.

Herrlicher Ausblick vom Mount Pindito aus. Foto: Waow
Herrlicher Ausblick vom Mount Pindito aus. Foto: Waow

Alles auf der „Waow“ ist großzügig bemessen: Alleine das rund 120 Quadratmeter große Hauptdeck ist mit riesigen Lounge-Sofas, Tischen und Stühlen ausgestattet, ein großes Sonnensegel sorgt für Schatten. Auf dem Sonnendeck vor dem Steuerhaus gibt es gemütliche Sonnenliegen. Die zehn klimatisierten Doppelkabinen sind sehr geräumig und verfügen jeweils über Doppel- oder zwei Einzelbetten. Eine zusätzliche dritte Person kann bequem auf dem Sofa übernachten. Jede Kabine ist mit Bad/WC, Sitzecke mit Sofa, Schreibtisch, Schrank, Multimedia-Bildschirm und WLAN-Internet ausgestattet. Die Superior-Kabinen auf dem Hauptdeck verfügen über ein zusätzliches Sonnendeck mit Sofa, Liegen und Essecke. Die exklusive Master-Kabine auf dem Oberdeck mit privatem 40-Quadratmeter-Sonnendeck, eigenen Sonnenliegen, Sofa und Hängematte ist ein Traum und stellt die Spitze des Kabinenstandards auf Liveaboards dar.

Getaucht wird mit 12- und 15-LiterFlaschen, Nitrox gibt es gegen Aufpreis. Es stehen zehn komplette Leihausrüstungen zur Verfügung. In naher Zukunft ist der Verleih „MKVI“-Rebreathern von Poseidon geplant.

Preisbeispiel
8 Tage/7 Nächte, Tour „Dragon Tales“: Komodo, ab Labuan Bajo bis Bima kosten inklusive Vollpension, Tauchen, Transfers ab 3290 Euro. Derzeit räumt Dive & Dream fünf Prozent Jubiläumsrabatt ein – damit kostet die Tour dann 3125 Euro.

Weitere Infos: www.dive-and-dream.de/tauchsafaris/msy-waow

Weitere Fotos