Reiseberichte

Zum Tauchen auf die Gili Inseln

Glasklares und türkisfarbenes Wasser umgibt die Insel Gili Trawangan.

Bereit zum Tauchen in Indonesien: Was ist los rund um die Gilis?

Ich bin mehr als gespannt auf meinen ersten Tauchgang auf den Gilis, schließlich bin ich um den halben Globus gereist, um auf einer Insel zu stranden, die so groß ist wie der Stadtkern von Hamburg. Da ich schon im Vorwege gehört habe, dass man auf den drei Winzlingen seine Freizeit auch prima an Land in Restaurants, Bars, dem berühmten Food Market oder am Strand vertrödeln kann, treten auf dieser Reise Beach- gegen Tauchurlaub an. Für gewöhnlich bin ich schwer aus dem Wasser zu bekommen und nehme jeden Tauchgang mit – in der freudigen Erwartung von Walhai, Mantarochen, Schildkröte und Co. Wird das etwa auf dieser Reise anders sein?

Nach meiner Ankuft begrüßen mich Britta, Jürgen und Kurt von den Dreamdivers. Ich bin die kommenden Tage zu Gast bei der Extra-Divers-Tochter und checke in ihrem nagelneuen Resort auf Gili Trawangan ein. Die kleine Anlange ist speziell auf junge Leute und Backpacker zugeschnitten, die während ihrer meist langen Reisen tauchen lernen oder einfach ein paar entspannte Tauchgänge zwischendurch machen wollen. Beides genau meine Welt. Also los geht’s! Es wird Zeit, dass ich ins Wasser komme – oder doch lieber nur mit einem entspannten Cocktail ans Wasser?

Wie es auf Sascha Tegtmeyers Reise weitergeht erfahren Sie im nächsten Blog-Eintrag „Gili Trawangan: Tauchen im Takt der Spaßinsel„!

Eine Tauch- und Abenteuerreise auf die Gili Inseln ist beispielsweise buchbar über Reisecenter Federsee unter: Tel. 0049/7582/932 07 90 oder reisen@reisecenter-federsee.de

Weitere Fotos aus Indonesien