Praxistest Tauchcomputer
Computer Technik

Praxistest Tauchcomputer 2022

3 Kategorien von Tauchcomputern: Uhrenmodelle, klassische Tauchcomputer und solche mit großen Farbdisplays haben wir intensiv untersucht. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Benjamin Schulze

Wir haben 20 aktuelle Tauchcomputer drei Mal innerhalb eines Tages mit unter Wasser genommen: auf 30, 20 und auf 10 Meter. Dabei haben wir die Displays gefilmt. Ausserdem haben wir vorher und nachher noch jeden Menge weitere Tests mit den Computern gemacht.
Unsere Einschätzung könnt ihr in unsere Januar-Ausgabe ´23 lesen. Deren Veröffentlichungstermin ist der 13. Dezember 2022. Ab dann ist sie hier erhältlich!

Interessant sind unter anderem die teilweise großen Unterschiede in den Nullzeiten. Das, obwohl wir die Konservativismen möglichst angeglichen haben. Vor allem beim Stop auf halber Tiefe des ersten Tauchgangs sind die No Deco-Zeiten enorm unterschiedlich. Doch schaut selbst. Wir freuen uns auf euer Feedback.