Jackets Technik

Jacket mit Lichterkette

Weihnachtsgag oder ernstzunehmendes Jacket-Feature? Das "Phantom Black" kommt mit Beleuchtung.
Weihnachtsgag oder ernstzunehmendes Jacket-Feature? Das „Phantom Black“ kommt mit Beleuchtung.

Ob Sie der nächsten Leuchtreklame Konkurrenz machen, auf dem Weg zum Taucheinstieg nicht vom Bus überfahren werden oder einfach nur der Hippste am Tauchplatz sein wollen – die neuen Jackets von XS Scuba könnten eine Überlegung wert sein. Der Hersteller hat für 2016 angekündigt, seine Linie mit dem Lichtsystem „PLUS-Pheripher Lightning Underwater System“ auszustatten. Die Micro-LED-Reihe in einem transparenten Gehäuse – auf gut Deutsch könnte man Sie wohl auch Lichterkette nennen – versetz den Tariergehilfen in einen Weihnachtsbaumlook. „Wer’s braucht“, mag der Taucher  sich sagen. Laut Hersteller erhöht es aber die Tauchsicherheit, da man seinen Buddy durch das verschiedenfarbige Licht sofort identifizieren kann. Es hilft dem Tauchguide, da er seine Schäfchen leichter einsammeln kann sowie dem hilflosen Taucher in der Dunkelheit, da dieser seine Ausrüstung sofort findet. Ausgestattet mit dem System werden die beiden neuen Jackets „Phantom“ und „Sea Blazer“, die, mal abgesehen von der Lichterschlange, sehr vielversprechend aussehen.

Wir vom Technik-Ressort sind gespannt, welche Highlight-Innovationen die diesjährige DEMA-Show in Orlando noch hervorbringen wird.

Info: www.xsscuba.com/seablazer-phantom-bc/