News, Tauchausrüstung, Technik
News Technik

Technik News April 2023

Was gibt es Neues in der Technik-Ecke im April 2023? Einige der Neuheiten wurden bereits auf der »boot« im Januar in Düsseldorf präsentiert. Nun sind sie erhältlich.

TAUCHEN

AP Diving

Bekannt für seine Kreislauf-Tauchgeräte, bringt der britische Hersteller auch neue Dinge auf den Markt wie zum Beispiel große Bojen oder Ratschenspools.
apdiving.eu

Cressi

Italiens traditionsreiches Familienunternehmen bringt eine neue Maske, die Quantum, auf den Markt. Innenliegende Silikonlippen und Kühlrippen am äußeren Silikonrahmen sollen ein Beschlagen der Maske ohne vorherige Behandlung garantieren. 
cressi.com

Dive System

Die Produkte werden teilweise von der italienischen Marine und Einsatztauchern benutzt. Die gelten als hochwertig und sehr robust. Die Erfahrungen bei der Produktion fließen immer auch in die Produkte für den Sporttauchmarkt ein. So zum Beispiel bei dem Trockentauchanzug »Solo Combat«.
divesystem.com

Dynamic Nord

Nicht nur der Stand war ein Hingucker. Sondern vor allem auch die Tatsache, dass hier eine völlig neue Marke vorgestellt wurde. Das Ganze als Vollsortimenter. Es gibt hier demnach von der Flosse über die Maske und den Atemregler alles bis hin zum Headup-Display-Computer und Trockentauchanzug. Firmensitz ist Deutschland, weite Teile der Produktion liegen in Europa. So sollen kurze und sichere Lieferzeiten garantiert werden.
dynamicnord.com

Folding Fins 

Schöne Innovation: die Faltflossen aus Polen. Dort baut das Mutterunternehmen die Faltflossen schon für die Marine, allerdings aus anderem Material. Jetzt zeigte die Marke eine Sporttauchvariante. Ihr Vorteil ist ihr kleines Packmaß und ihre vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten. Preis: 199 Euro.
foldingfins.com

Sealife

Die Neuigkeit bei Sealife ist die extrem helle Lampe »Seadragon 5000+« mit Color Boost. Die kompakte, kräftige Lampe kann bis zu 6000 Lumen er­zeugen. Im Color Boost-Modus senkt die Lampe die Farbtemperatur hin zu einem besonders warmen Licht. So werden Rottöne unter Wasser besser herausgearbeitet.
sealife-cameras.com

Seac Sub

Im Bereich Masken und Flossen tut sich bei Seac Sub einiges. Die Maske »Icona« ist bemerkenswert, da sie im eigenen Werk produziert wird und ein sehr kleines Innenvolumen aufweist. Passend dazu gibt es eine neue Flossenlinie, die »U-1000«.
seacsub.com

Seacam

Der österreichische Hersteller war zusammen mit seinem deutschen Händler »UWF« auf der boot-Messe und hat dort seinen neuen »Achromat 4.0« gezeigt. Mit der Nahlinse erhalten Makrofotografen eine superscharfe Vergrößerung von 4:1. Der Preis liegt exlusive Steuer bei 1070 Euro.
seacam.com
uwf.de