Neueste Beiträge


Neuer Tauchcomputer von heinrichs weihkamp

Auf der boot-Messe in Düsseldorf war er zum ersten Mal zu sehen, im April ist er im Handel erhältlich: Der OSTC 4 ist das neue High-End-Produkt aus der Schmiede der Tauchcomputerspezialisten heinrichs weikamp.




Volles Haus bei Käsers Ferienmesse

Take-Off in die Tauchreise-Saison 2016: Mit „Käsers Ferienmesse“ beweist der älteste Tauchanbieter der Schweiz erneut seine starke Position als Tauchreise-Partner.


TAUCHEN-Award 2016: das sind die Gewinner

Am 28. Januar 2016 wurden zum 18. Mal die TAUCHEN-Awards 2016 verliehen. Die Oskars der Tauchbranche, die bronzenen Delphine, wurden an herausragende Unternehmen und Produkte in insgesamt 17 Kategorien aus Technik und Tourismus verliehen. Wir präsentieren die Gewinner 2016 …



Ohne Taste aber mit neuem Namen

TillyTec heisst jetzt FocTec. Der Lampenbauer der für hochwertige, modulare Systeme bekannt ist hat sich nicht nur einen neuen Firmennamen verpasst, sondern auch eine Weltneuheit. Ein innovatives Schaltsystem mit dem die Lampen durch reine Berührung des Gehäuses ein- und ausgeschaltet werden.


Bundesministerin Hendricks setzt sich für Walschutz ein

Walfangunternehmen nutzen immer wieder EU-Häfen für den Transport von Walfleisch nach Japan. Jetzt wurde Bundesumweltministerin Hendricks eine Petition gegen diesen Handel übergeben. Sie versprach, dass Deutschland sich in Brüssel für ein Transit-Verbot und somit den Walschutz aussprechen wird.


Neuer Vorstoß in die Gorgazzo-Quelle

Ein internationales Höhlenforscher-Team dringt immer tiefer in die nordostitalienische Gorgazzo-Quelle in Polcenigo ein. Ihr Ziel: die maximale Tiefe von 212 Metern zu überschreiten und das Höhlensystem immer weiter zu erforschen.