News

Video: Taucher retten Manta Rochen auf Bali

Video: Taucher retten Manta Rochen auf Bali

Hast du genug von all dem Unheil und der Düsternis rund um die COVID-19-Pandemie?

Hier ist eine herzerwärmende Geschichte über einen Mantarochen, dem einige Taucher von Blue Corner Dive auf Nusa Penida in Bali geholfen haben.

Die Taucher stießen auf den Mantarochen und sahen, dass er sich in einer weggeworfenen Angelschnur verfangen hatte. Während sie daran arbeiteten sie wegzuschneiden, wurde das anmutige Tier langsamer und erlaubte ihnen anscheinend an der Schnur zu arbeiten.

Es stellte sich heraus, dass die Schnur mehrmals um ihn gewickelt war und sie tief in sein Fleisch schnitten.

Mit viel Geduld gelang es dem Team mit Scheren und einem Messer einen Großteil der Schnur zu entfernen. Es bleibt zu hoffen, dass die Schnitte und Narben mit der Zeit verheilen.