60 Jahre Taucher-Zentrum

Im Mai 1949 gründete Kurt Babel das Taucher-Zentrum-Sportgeschäft in Hamburg-Uhlenhorst. Das Sortiment war breit gefächert: von Schlittschuhen und Skiausrüstung über Trikots und Turnhosen bis hin zu Wollbekleidung war hier alles zu haben. Während und nach der Hamburger Sturmflut von 1963 waren besonders Schlauchboote eine begehrte Ware in der Papenhuder Straße 40. Schon früh erkannte Kurt Babel die Zeichen der Zeit und konzentrierte sein Sortiment auf die neuen Trendsportarten wie zum Beispiel Wasserski, Surfen, Segeln und Tauchen. 2003 übernimmt Felix Kollschegg das Traditionsunternehmen. „Ich freue mich, das Taucher-Zentrum weiterzuführen und es zu einem modernen Kompetenz-Center für Taucher und Vereine in ganz Norddeutschland zu machen“, sagte Felix Kollschegg bei der Übernahme.
Das alles soll richtig gefeiert werden, und zwar mit 60 Geburtstagsangeboten, einer großen Verlosung und einer Geburtstagsfeier mit Sekt und Torte am Mittwoch, dem 27. Mai 2009 ab 17 Uhr im Taucher-Zentrum! Last, but not least geht das Taucher-Zentrum eine Wette ein: Wetten, dass es kein älteres Tauchsportgeschäft in Deutschland gibt? Wer eines kennt und beweisen kann, dass es älter ist, melde sich bitte im Taucher-Zentrum. Zu gewinnen gibt es einen „Mistral“-Zweischlauch-Automat! Weitere Infos: www.taucher-zentrum.de und auf der „History-Seite