Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.
Tobias Dräger ist jetzt bei Aqua med

Tobias Dräger ist jetzt bei Aqua med © Aqua med

Aqua med hat Zuwachs bekommen

Seit dem 1. November 2009 hat der Bremer Tauchernotruf Aqua med Verstärkung: Dr. Tobias Dräger ist zu dem Team dazugestoßen

Er ist der neue in der Aqua-med-Führungsriege: Dr. Tobias Dräger (39)  ist seit dem 1. November 2009 als „Head of Business Development“ bei Aqua med. Tobias Dräger studierte Biologie an der Universität Göttingen und Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln (DSHS). Nach seinem Abschluss als Dipl. Sportwissenschaftler (Schwerpunkte: Sportmarketing, Sportverwaltung und Leistungsdiagnostik) arbeitete er als Produktmanager bei der Dräger AG in Lübeck im Bereich Tauchtechnik.
Von 2002 bis 2009 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Physiologie und Anatomie der Deutschen Sporthochschule (DSHS) in Köln, wo er 2007 seine Dissertation „Entwicklung eines Messsystems für die Leistungsdiagnostik im Sporttauchen“ einreichte.
Tobias Dräger war federführend an der Entwicklung des „fit2dive“-Projekts beteiligt, das von Aqua med gesponsert wurde. Neben seiner Tätigkeit als Wissenschaftler gründete er die Diving-Consultant-Group, die weltweit spezialisierte Ausbildung für Behördentaucher anbietet. Der DSHS wird er weiterhin als Referent  und Lehrbeauftragter erhalten bleiben.
Zum Wechsel sagt er: „Ich bringe mein ganzes Wissen aus der Forschung im Bereich der spezifischen Leistungsdiagnostik für Taucher bei Aqua med ein, welches durch langjährige Beschäftigung in der Tauchtechnikindustrie und weltweite professionelle Tauchausbildertätigkeiten unterstützt wird.“ Weitere Infos: www.aqua-med.de