11_2017_tauchen
Ein Glatter Hammerhai im Freiwasser vor der Azoreninsel Faial

Ein Glatter Hammerhai im Freiwasser vor der Azoreninsel Faial © Tauchertraum

Azoren für Großfisch-Fans

Wer mit Haien und Walen tauchen möchte, der sollte einen Trip auf die Azoren planen. Denn dort, mitten im Atlantik, hat man gute Chancen, den Riesen der Meere zu begegnen!

Der Veranstalter Tauchertraum hat die Azoreninsel Faial mit ihrer Nachbarinsel Pico als neues Tauchreiseziel in sein Programm aufgenommen. Und zwar aus gutem Grund: Denn die Gewässer dort im Atlantik bieten spannende Erlebnisse für Taucher, Großfisch-Fans und Aktivurlauber. Ob Walbeobachtungen, Schwimmen mit Delphinen, Tauchgänge an Steilwänden oder an der Princess Alice Bank mit Mobulas: Wer ein Faible für die Riesen der Meere hat, kommt voll auf seine Kosten. Besonderes Highlight: die Begegnung mit jungen Glatten Hammer- und Blauhaien. Preisbeispiel: zehn Übernachtungen inklusive Frühstück, Küstentauchgänge und zwei Tauchtage an der Princess Alice Bank sowie Hai-Schnorcheln, Delphin-Schwimmen und Whale-Watching-Tour ab 1299 Euro. Infos: www.tauchertraum.com